Blog Prangert Menschen an
-
Wie kann man einen Blog melden der Personen an geprangert ? Dies ist ja Verboten . http://fakeladys.wordpress.com/
-
Wie kann man einen Blog melden der Personen an geprangert ? Dies ist ja Verboten .
Es gibt verschiedene Gründe und daher auch verschiedene Wege ein Blog zu melden:
http://en.wordpress.com/complaints/Das „Anprangern“ von Personen im Sinne von „Aufdecken von Machenschaften“ ist durch Meinungsfreiheit bzw. Pressefreiheit geschützt und somit nicht verboten. Unwahre Tatsachenbehauptungen sind „verboten“, d.h. wenn die aufgestellten Behauptungen unwahr sind und dies auch nachgewiesen werden kann. Es gibt aber auch andere Rechte, die man verletzten kann: Persönlichkeitsrechte, Bildrechte, etc. wenn über das Privatleben von Personen berichtet wird oder wenn Fotos benutzt werden, für die man die Rechte nicht hat.
Ich bin kein Jurist und auch kein offizieller Mitarbeiter von WordPress.com, aber auf den ersten Blick konnte ich nichts Unrechtes auf dem Blog entdecken.
Wenn Du eine Beschwerde absendest, bereite es daher bitte gut vor. Da die Mitarbeiter meist englisch sprechen, ist das Verfassen auf Englisch schon mal eine gute Wahl, die die Sache auch beschleunigen wird. Nimm dir ein konkretes Beispiel und begründe, warum dies ein Verstoß ist.
Gruß, Torsten
-
Auf diesen Blog werden Menschen angeprangert selbst mit Fotos , also selbst die Bildrechte usw
-
Hallo, wie ich auf diesen Blog gerade sah wird die Adresse unsere Hosting Firma von diesen Blog Schreiber Missbraucht. Wir haben an den WordPress Support geschrieben das wir dies nicht billigen aber bis jetzt wurde nichts unternommen seitens WordPress. Dies ist ja schon Rufmord was da passiert. Dieser Blog untersteht der Impressumpflicht das man rechtlich gegen den Schreiber vorgehen kann, aber nichts zu finden. Wie kann so etwas denn gehen? Gibt es einen Deutschen Support bei WordPress an den man sich wenden kann?
Mit freundlichen Grüßen
Uwe[Formatierung entfernt – zodiac1978/Torsten]