Blog privat gestellt – dennoch Mailbenachrichtigungen für öffentliche Follower?
-
Ich bitte um Hilfe:
Ich habe den o.g. Blog lange Zeit öffentlich geführt und zahlreiche Follower. Seit einiger Zeit wünsche ich jedoch keinen öffentlichen Zugang mehr und habe ihn auf privat gestellt. Nun möchte ich einige Änderungen vornehmen. Erhalten meine ehemaligen, noch immer registierten, Follower, die jedoch nur einen öffentlichen Zugang haben, auch jetzt noch eine E-Mail-Benachrichtigung wie zu Zeiten des öffentlichen Blogs – können sich dann jedoch nicht mehr einloggen – oder ist die E-Mail-Benachrichtigung bei einem privaten Blog nur noch für eingeladene Nutzer aktiv?
Herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hallo Franziska,
es tut mir leid, ich kann dir leider nicht helfen. Allerdings habe ich eine Frage an dich. Wie hast du deinen Blog denn auf Privat gestellt? Ich habe da leider nichts gefunden. Vielen Dank für eine Antwort und ich hoffe du bekommst deine Antwort schnell von einem User.
VG,
J. -
Schau mal hier, da wird deine Frage beantwortet:
https://en.support.wordpress.com/settings/privacy-settings/#changing-a-blog-with-followers-from-public-to-privateGruß, Torsten
-
Lieber Torsten, vielen Dank. Der Link war schon ganz hilfreich. Er sagt, dass die ehemaligen Follower keine neuen Inhalte mehr in ihrem Reader erhalten. Nun könnte ich daraus schliessen, dass sich das dann auch auf E-Mail-Benachrichtigungen bezieht. Allerdings möchte ich da ganz sicher gehen: Erhalten sie wirklich keine?
Der Artikel sagt auch, dass ehemals öffentlich gepostete Artikel auch weiterhin sichtbar sein könnten. Was passiert, wenn diese Artikel geändert werden? Gibt es dann ganz sicher keine Benachrichtigungen?
Das Ganze würde ja sehr vereinfacht werden, wenn man als Autor bzw. Bloginhaber die Möglichkeit hätte, diese ganze Benachrichtigerei einfach selbst abzustellen. So wie ich das lese, haben das auch schon verschiedene User über die Jahre angeregt. Aber da hat WordPress noch nicht reagiert, oder?
Noch einmal herzlichen Dank und viele Grüße,
Franziska -
Lieber J.
ich habe die Einstellung vorgenommen unter …./wp-admin.
Da gibt es einen Punkt Settings –> Reading –> Site Visibility
„Ich möchte dass mein Blog nur für mich und von mir ausgesuchte Personen sichtbar ist.“
LG Franziska
- Das Thema ‘Blog privat gestellt – dennoch Mailbenachrichtigungen für öffentliche Follower?’ ist für neue Antworten geschlossen.