Blog schwarz bei Nutzung der Druckfunktion
-
Hallo zusammen,
eine Lesering meines Blogs http://onlinejournalismusblog.com/ wies mich auf Folgendes hin:
ich wollte mir gerade ein paar Artikel vom Onlinejournalismus-Blog drucken bzw. als PDF speichern, allerdings ist die Druckversion mit komplett schwarzem Hintergrund.
Das Problem besteht bei mir mit verschiedenen Browsern ebenfalls.
Ich nutze das Design-Template Grisaille.
Besten Gruß
Stephan Dörner
[Fehler im Titel korrigiert – Martin(IQ)]
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Ich kann das Problem unter Mac OS X Lion und Firefox nicht reproduzieren.
Gruß, Torsten
-
-
„Background-Colors and Images“ ist nicht angehakt, das wäre noch eine Idee gewesen.
Ich befürchte das ist ein Bug im Browser.
Das Problem besteht bei mir mit verschiedenen Browsern ebenfalls.
In welchen Browsern tritt das Problem auf und in welchen nicht, wäre jetzt sehr hilfreich zu wissen. Wenn es Safari und Chrome ist, dann wäre es recht offensichtlich ein Browser-Bug, weil beide die gleiche Engine (Webkit) benutzen.
Gruß, Torsten
-
Ich kann das Problem in Chrome (Version 33.0.1750.117) unter Ubuntu 12.04 LTS bestätigen. Im Firefox sieht es dagegen gut aus. Das scheint also, wie Torsten schon schreibt, ein Browser-spezifisches Problem zu sein.
Ich konnte mit den Entwicklerwerkzeugen unter Chrome leider nicht herausfinden, an was es liegt. Deswegen solltest du das ganze mal an den Support melden, damit dieser sich der Sache annimmt.
Gruß
Martin(IQ) -
Hallo again!
Tut mir leid, ich muss mich korrigieren: Ich habe mich vertan und hatte das Problem nur unter verschiedenen OSen (Mac, Windows, Linux) mit Chrome reproduzieren können – neben Safari (trotz WebKit) funktioniert es auch im Firefox.
Ich melde das Problem dem Support, danke euch!
Besten Gruß
Stephan
- Das Thema ‘Blog schwarz bei Nutzung der Druckfunktion’ ist für neue Antworten geschlossen.