blog simple demo version 1:1 für eigene webseite übernehmen
-
ich habe mich für das blog simple Design entschieden und benutze es bereits, allerdings nur intern. Ich möchte die Schrift, die Struktur und den Aufbau der demo Version 1:1 übernehmen und nur die Inhalte anpassen. Geht das? Habe Anfänger Status und kann es deshalb nicht selbst anpassen.
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Was meinst du mit „intern“? Im Moment sieht es so aus, als betreibst du unter der Domain artwork-international.com ein WordPress.com-Blog, auf dem du das Simple Design Theme verwendest.
Wenn du das Design irgendwo anders übernehmen möchtest, hast du leider nicht genau spezifiziert wo. Eine extern gehostete Website? Ein extern selbst gehostetes WordPress.org-Blog? Ein anderes WordPress.com-Blog?
Gruß
Martin(IQ) -
mit intern meine ich dass ich es noch nicht kommuniziere, dass die Seite schon freigeschaltet ist.
ich will nicht irgendwo umziehen, sondern dort bleiben und das design benutzen. ich möchte nur dass diese Seite in allen details genauso aussieht wie die demoversion, nur dass die Überschriften durch eigene ersetzt werden..
-
Meinst du die Demoversion unter http://blogsimpledemo.wordpress.com/?
Nachdem du offensichtlich das „Individuelles Design“-Upgrade erworben hast, sollte ein Anpassen möglich sein. Kannst du vielleicht etwas näher ausführen, welche Überschriften durch ersetzt haben möchtest?
Hast du dich schon mit dem Customizer in deinem Dashboard unter dem Menüpunkt Design → Anpassen beschäftigt?
-
ja, ich kam aber nur bedingt weiter wie du siehst. bin am aktuellen status der Seite mit meinem Latein am ende. ich stelle mir aber vor, dass wenn mir jemand die Seite ganz genau nachbaut, dass ich die headlines im Menü und den anderen navigations teilen selber verändern d.h. gegen eigene Inhalte und headlines austauschen könnte..
-
Das Problem ist, „Simple Design“ ist ein kostenpflichtiges Premium Theme. Da ich dieses selbst nicht erworben habe, kann ich schlecht helfen.
Fangen wir doch einfach mal mit irgend etwas Kleinem und Konkreten an und tasten uns dann weiter. Was willst du zu erst ändern?
-
also die demo version hat für mich in allen Menü und navigationspunkten auf der ganzen Seite eine ideale form und inhaltsaufteilung..
so steht statt BLOG SIMPLE >
ARTWORK – International Art & e-Book MagazineHOME wird ..Home und statt HTML Elements steht ..why ARTWORK ?
statt The Latest Featured Post steht What´s New, ARTWORK ?
dann: search wird suche
recent posts wird ..ARTWORK Aktuell und darunter fünf letzte beiträge
tags wird ..Stichworte usw.
Vor allem soll aber die Typo der textüberschritten und grösse und fett oder nicht genauso übernommen werden.. :)
-
-
aahh du meinst das password.. dann gib mir deine handynummer und ich sende es dir.. :) und ändere es später wieder
-
Fangen wir doch einfach mal mit dem Blogtitel an. Du möchtest statt „BLOG SIMPLE“ also „ARTWORK – International Art & e-Book Magazine“ dort stehen haben.
Den Titel konfigurierst du in deinem Dashboard unter Einstellungen → Allgemein → Blog-Titel. Ich befürchte allerdings, dass der verfügbare Platz für diesen langen Titel nicht ausreicht und dieser in eine zweite Zeile umbricht. Versuche doch mal testweise als Blogtitel nur „ARTWORK“ zu verwenden, und den Rest als Slogan unter Einstellungen → Allgemein → Slogan einzugeben. Ich weiß nicht, ob „Simple Design“ auch den Slogan darstellt. Deswegen der Test.
-
-
-
Im Quelltext steht er auf alle Fälle drin. Gibt es eventuell unter Design → Header oder im Customizer unter Design → Anpassen → Header noch Konfigurationsmöglichkeiten, die den Slogan aktivieren?
Momentan wird er nämlich nur per CSS-Code wieder ausgeblendet.
-
-
Ich verstehe nicht ganz. Wie kommst du jetzt auf Honig?
Falls es unter den genannten Menüpunkten keine Möglichkeit gibt, den Slogan anzuzeigen, kannst du ihn mit ein bisschen CSS-Code herzaubern. Im Customizer unter Design → Anpassen → CSS kannst du diesen eingeben. Probier es mal mit:
.site-description { display: block; } -
Design → Anpassen → Header noch Konfigurationsmöglichkeiten, die den Slogan aktivieren? >>> nein
-
-
-
Ich bin leider kein Honig-Esser. Trotzdem danke für das Angebot. :)
Sofern ich das richtig sehe, ist das mit deinem Blogtitel damit abgehakt. Richtig? Der nächste Punkt auf deiner Liste sind die Navigationspunkte rechts vom Titel.
Standardmäßig zeigt ein WordPress.com-Blog in der Navigation automatisch alle im Blog angelegten Seiten und natürlich die Startseite an. Du kannst das Navigationsmenü aber auch nach eigenen Wünschen gestalten. Dies geschieht unter dem Menüpunkt Design → Menüs. In dem Zusammenhang ist auch die Supportseite zu Custom Menus hilfreich.
-
Sobald das Menü wegen der Vielzahl an Einträgen nicht mehr neben den Titel passt, bricht es übrigens in eine neue Zeile um. Siehe z.B. http://jennnelson.com/
- Das Thema ‘blog simple demo version 1:1 für eigene webseite übernehmen’ ist für neue Antworten geschlossen.