Blog-Sprache adaptieren

Hoi,

ich habe mir jüngst einen blog auf wordpress.com angelegt. so weit so gut. mein problem: ich nutze das „Cutline“-Theme, welches bis auf ein paar Dinge (Datum, Comments) im Frontend englisch übersetzt ist. Gibt es hier irgendwelche Möglichkeiten dies „einzudeutschen“?

auf wordpress.com werden ja auch zahlreiche blogs angezeigt, die auch im Frontend durchgehend deutsch sind.

thx in advance.

lg,
    Karim

Nein, darauf hast du keinen Einfluss. Das Problem ist, dass die Übersetzungen zum Teil in den Templates direkt drin stehen und auf die Templates hast du hier ja keinen Zugriff. D.h. du musst entweder warten, bis jemand das Template richtig übersetzt bzw. dir ein anderes aussuchen.

….aargh, the same old problem. Das Theme ist noch nicht vollständig internationalisert…

Leider ist bei fast allen Themes die Übersetzung ins Deutsche sehr sehr fehlerhaft. Das ist eigentlich der Grund, dass ich noch auf Blogger.com setze.

Die Übersetzung basiert auf einer „Satz für Satz“-Übersetzung. So weit ich das zumindest verstanden habe ( Siehe: http://translate.wordpress.com/ ). So einfach lässt sich aber manchmal nicht zwischen Deutsch und Englisch übersetzen, weil die deutsche Sprache viel komplizierter ist. Dazu kommt die fehlerhafte oder unvollständige Übersetzung seitens des Themes und/oder der Übersetzungsdatenbank. Mal abgesehen von der undurchsichtigen Umsetzung von getätigten Übersetzungen. Das Ganze ist halt von Freiwilligen getätigt und werbefrei, daher kann man wohl nur abwarten und hoffen, dass ein Verantwortlicher sich des Problems annimmt. Oder man wechselt das Theme …

hallo ich habe auch seid ein paar wochen einen Blog, und auf meinen block ist fast alles überwiegend Deutsch, da gibt es eine einstellung dafür. ich hab´s auch nicht so mit englisch aber es geht, eigentlich wenn man einen neuen blog anmeldet wirst du gleich gefragt, und auf deimen Profil kann man die sprache einstellen. so sachen wie suchen usw. bleiben aber auf englich

Bei einigen Blogs ist die Sprache englisch, *obwohl* das Blog auf deutsch eingestellt ist und um dieses Problem geht es hier.

sorry wollte nur helfen.

Ich wollte nur klarstellen ;-)
    Sollte nicht böse rüberkommen!
    Ich freue mich ja, wenn hier mehr Leute posten …

Viel Spaß beim Bloggen!

• Das Thema ‘Blog-Sprache adaptieren’ ist für neue Antworten geschlossen.