Blog stört!
-
Ich frage mich gerade, ob ich WordPress überhaupt benutzen soll.
Ich hatte vor, dafür zu bezahlen.
Man will ja eine anständige Seite.Aber warum sollte ich das tun?
Es funktioniert einfach nicht.
Fast lustig.: D
Jedenfalls baue ich an einer statischen Seite.
Mit nur einem Menü-Punkt.Super übersichtlich. Total einfach.
Nur nun beendet immer wieder der Blog die Startseite.
„Recent Posts“.Die sollen aber nur in Erscheinung treten, nachdem man den Menü-Punkt clickt.
Man kann den Blog einfach nicht von der Startseite löschen.
Die Option ist nicht gegeben.Welch Zeitverschwendung überhaupt WordPress zu öffnen…
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Vielleicht mal etwas rumprobieren oder gerne ohne Geplärr fragen.
Du kannst auch eine statische Startseite festlegen: /wp-admin an dein Blog hängen – Design – anpassen – Startseiten-Einstellungen – eine statische Seite – speichern
Aber hast Recht. Voll die Zeitverschwendung hier.
-
Achso… in den Startseiten-Einstellungen ist natürlich „Statische Seite“ ausgewählt.
Ebenso in den Lese-Einstellungen über Settings. (Dort trenne ich zudem nach dem Ratschlag von anderen wiederum die Beitragsseite von der Homepage.)
Aber das funktioniert nicht.
Deswegen bin ich auch etwas enttäuscht.Ich soll rumprobieren?
Aber es gibt keine Optionen.
Ich meine das gar nicht böse.
Die Möglichkeiten sind extrem begrenzt. Es ist einfach die Wahrheit.Und das was ich gerade versuche zu bauen, ist eigentlich super easy.
Bekomme ich im Business Tarif dann die Lösung?
Ich würde den Tarif buchen. Also das habe ich vor. Aber das ist alles so undurchsichtig.
Woher soll ich denn wissen, dass das, was ich bauen will, auch funktioniert.Da musst du mich mal verstehen. Wenn ich nicht mal die Beiträge ausblenden kann.
Wo soll ich denn da hinkommen? -
Ja ich hab die Probleme auch gerade und dachte, ich find hier ne sinnvolle Lösung ….aber der Verweis auf „geh da und klick hier“ bringts leider nicht, denn, wie bei dir, es tut nicht was es tun soll.
Das ist alles recht unduchsichtig hier, finde ich. Von wegen „intuitiv und schnell“. Es gibt Blogs und Seiten, keiner definiert den Unterschied…ich habe Seiten erstellt, die nicht angezeigt werden…ich kann aus x „Widgets“ (geht das nicht mal auf deutsch?) irgendwas auswählen, aber völlig egal was ich aussuche, wie ich es benenne, was ich anhake – ich kriege ums Verrecken kein Menü zu sehen für die anderen, schon existenten Seiten. Sie sind einfach nicht da. Nicht mal das Menü als solches taucht auf.
Die intransparente Aufteilung von Startseite und Hauptseite und Webseite und tralala ist auch irgendwie merkwürdig…..und lustig ist, daß sie mir in Variante a angezeigt wird, guck ich aber als normaler User in nem extra Fenster, sieht sie ganz anders aus, wird nicht aktualisiert.
Es sagt mir auch ich hätte eine „Kontakt“ seite….nur sieht man die nicht, lol. Egal was ich wo anhake. Und html zu verwenden ist ja auch irgendwie eine Herausforderung…mag sein daß das alles die Schwächen der Free Version sind…..animieren zum bezahlen tuts mich so allerdings mal gar nicht.Stand nicht irgendwo was von Support der gerne hilft? Finde ich auch keinen *g
-
1. Es gibt keinen Support bei der Gratis-Version von WP.
2. Ich habe vor 4 Jahren mit WP angefangen. Bei Null und ohne Anleitung. Natürlich habe ich Rumprobieren müssen, aber irgendwie habe ich alles gefunden, was ich brauchte.
3. Von wegen intransparent…
4. Du kannst einen Blog mit Beiträgen anlegen, dann kommt der Neueste immer zuerst.
5. Du kannst eine Website mit festen Seiten anlegen, mit Menüstruktur
6. Und du kannst sogar beides kombinieren. ich habe das hier so gemacht: kinogucker.wordpress.com
– Die Beiträge kommen alle 2 Tage der Reihe nach.
– Die statischen Seiten (Bibliothek, Videotehk etc.) sind oben übers Menü erreichbar.
7. Alles ist transparent.
8. Man sollte eigene Ungeduld oder ebensolches Unvermögen nicht hier als „WP ist Scheiße“ definieren. -
Unter „Support“ finden sich auch eine Reihe von Informationen, allerdings nur zum Teil in deutsch und leider auch nicht immer aktuell. Dennoch lohnt es sich, hier mal reinzuschauen. Es werden hier auch die Unterschiede von Blog vs. Seiten und die Erstellung eines benutzerdefinierten Menüs erklärt.
Wenn irgendwas nicht angezeigt wird, kann es sein, dass man vergessen hat, auf Veröffentlichen zu klicken oder auf Ändern (klingt doof, aber ist mir mehrfach passiert).
- Das Thema ‘Blog stört!’ ist für neue Antworten geschlossen.