Blog-Themen auf verschiedenen Seiten

Hallo,
    ich möchte gerne zu 3 unterschiedlichen Themen bloggen, die nichts miteinander zu tun haben und ich sie daher organisatorisch von einander trennen möchte. Ich hatte gehofft, dass ich dies mithilfe der ‚Seiten‘ tun kann. Dies scheint aber nicht so recht zu klappen. Die Blog-Beiträge erscheinen immer nur auf einer Seite. Gibt es einen Trick? Oder muss ich dann tatsächlich 3 separate Blogs betreiben?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Entweder eröffnest du unter deinem Nutzernamen 3 separate Blogs und verlinkst sie untereinander. Oder du organisierst dich über Menüs oder Kategorien. Oder Shortcodes. (Alle Shortcodes).

LG Katja (ingwerlatte1).

Vielen Dank, Katja. Da ich hier wirkliche total neu bin, brauche ich nochmal einen genaueren Hinweis – wie bekomme ich es dann hin, dass ein Blogbeitrag nur unter dem gewünschten Menüpunkt bzw. Kategorie erscheint?

Es ist eigentlich üblich und erwünscht dass die Beiträge auf der Startseite erscheinen.

Unter https://wordpress.com/sites – Blog auswählen: Dashboard – Themes anpassen – Statische Startseite – „Eine statische Seite“ anklicken – speichern … kannst du das abändern. Dann bekommen Leser eine Seite angezeigt, z.B. ein Willkommensgruß, Intention deines Blogs oder so etwas.

• Das Thema ‘Blog-Themen auf verschiedenen Seiten’ ist für neue Antworten geschlossen.