Blog Titel ändert sich nicht – Trotz header.php Bearbeitung.
-
Hallo zusammen!
Ich habe schon reichlich gesucht aber noch nichts brauchbares gefunden.
All die Erklärungen scheinen für den WordPress Blog zu sein, der von WordPress direkt gehostet wird.Bei mir ist das ganze etwas anders. WordPress benutze ich zwar auch, ich habe mir jedoch eine Domaine mit Webspace gekauft und WordPress durch hochgeladen, funktioniert auch wunderbar.
Nur leider zeigt er beim Besuchen der Seite immer nur SnarkCafe an.Um nichts zu verwechseln, mir geht es um den Seitennamen, den der Browser oben links stehen hat.
Das man den normalen Blogtitel und Subtitel unter „General“ ändern kann, weiß ich.Habe etwas gelesen, dass man in den Templates (Ich benutze ein Theme) in der header.php den Titel einstellen kann.
Und zwar in der Zeile mit dem Befehl <Title> ……. </Title>
Dort steht bei mir: <title><?php bloginfo(’name‘); ?> <?php if ( is_single() ) { ?> » Blog Archive <?php } ?> <?php wp_title(); ?></title>Liest sich für mich so an, als ob er den Namen automatisch irgendwo heraus generiert.
Ich habe nun einfach meinen Wunschtitel zwischen den Befehl <title> eingetragen, dass ganze sah dann so aus:
<title>SnarkCafe – Der Musikblog mit Musikvideos !</title>Hat aber leider überhaupt nichts bewirkt.
Andere Ideen oder Lösungsvorschläge habe ich noch keine gefunden, wisst ihr vielleicht mehr?
Ps. falls es wichtig ist , meine Webseite/Blog lautet: http://www.SnarkCafe.de
Steckt allerdings noch in den Anfängen, darum ja auch die Fragen! :-) -
Sie haben keine Blogadresse oder einen Grund für ihr Posting angegeben als sie dieses Thema eröffneten.
Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe im deutschen WordPress.org Forum.
Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.
Wenn Du den Link zu Deinem Blog nur vergessen hast, kannst Du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, Deine Frage zu beantworten.
Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.
- Das Thema ‘Blog Titel ändert sich nicht – Trotz header.php Bearbeitung.’ ist für neue Antworten geschlossen.