Blog über Google nicht auffindbar
-
rstmal Hallo
Ich bin vermutlich nicht der erste, der zu dem Problem eine Frage hat, doch ich hoffe, dass ihr mir trotzdem helfen könnt. Seit einem guten Jahr (also bin ich weit über der „gib Google 4-6 Wochen dich zu finden“-Zeit) habe ich nun einen kleinen Reiseblog (www.my-travel-life.com). Im Prinzip nichts wirklich Besonderes, doch es macht mir Spaß, mein Erlebtes mit Famile, Freunden & Gleichgesinnten zu teilen. Mein Problem ist es jetzt, dass man diese Seite nicht über Google finden kann.
Ich habe bereits nach Lösungen gegoogelt, habe meine Seite bei Google-Webmaster Tools registriet usw. doch nichts! Immer noch nicht bei Google im Index. Das „Lustige“: Ich habe, bevor ich my-travel-life gestartet habe, einen kleinen „Testblog“ eingerichtet, bei dem ich erstmal testen wollte, wie WordPress funktioniert und ob es das Richtige für mich ist. Und DEN findet man über Google, obwohl da fast nichts drinnen steht, und auch keine Besucher hat. (Der einzige Unterschied, den ich zwischen den beiden Blogs finden kann ist, dass ich bei dem Testblog keine eigene URL erworben hatte. Also my-travel-life läuft ohne der .wordpress Ergänzung… kann es damit irgendwie zusammenhängen?)
Es wäre spitze von euch, wenn ihr mir helfen könnt, denn irgendwie ärgert es mich doch, dass man meinen Blog nicht finden kann =/
Lg
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
-
Ich kann nur bestätigen, dass der Blog nicht bei Google auftaucht:
site:http://my-travel-life.com/Aber warum erschließt sich mir auch nicht …
Suchmaschinen werden nicht ausgeschlossen.
Was sagen denn die Webmaster Tools, geben dir irgendwelche Probleme für das Blog aus?
Gruß, Torsten
-
Also ehrlich gesagt sagt mir die Webmaster Tools nicht viel, außer dass mein Blog erfolgreich hinzugefügt wurde.
Wie gesagt, hab‘ den Blog seit der Einrichtung öffentlich gestellt und auch sonst nichts wissentlich getan, was mir die Listung bei Google unmöglich machen würde.
(Auch finde ich es eben merkwürdig, dass mein „Testblog“ sehrwohl zu finden ist, obwohl ich dort seit 1 Jahr nichts mehr getan habe…)
Lg
-
Hmm sehe gerade Folgendes:
„Reine Spam-Website
Einige Seiten dieser Website verwenden offenbar aggressive Spam-Techniken wie automatisch generierte unsinnige Inhalte, Übernahme von Inhalten anderer Websites und/oder wiederholte oder grobe Verstöße gegen die Richtlinien für Webmaster von Google“„Diese Website schneidet in den Google-Suchergebnissen nicht gut ab, da sie offenbar gegen die Richtlinien für Webmaster von Google verstößt.“
-Habe jetzt erstmal darauf geantwortet. Mal sehen was dabei herauskommt, bzw. ob das ein Grund der Nichtlistung sein könnte. Ich mein, es ist doch nur ein einfacher Reiseblog und keine Fishingwebsite ^^
-
ob das ein Grund der Nichtlistung sein könnte
Definitiv. Bin ja mal gespannt, was die Erklärung ist. So auf den ersten Blick habe ich nichts problematisches gesehen.
Gruß, Torsten
-
Danke jedenfalls schonmal. Werde dann Bescheid geben, was bei der Sache herausgekommen ist.
Vielleicht hat ja mal jemand anders das selbe Problem.
- Das Thema ‘Blog über Google nicht auffindbar’ ist für neue Antworten geschlossen.