Blog umziehen?
-
Hallo,
leider ist es ja nicht möglich auf den WordPress.com Blogs Javascripte einzubinden deshalb möchte ich gerne umziehen. Ich kann zwar meine Inhalte exportieren, doch kann ich auch irgendwie eine Umleitung der Domain beantragen. Auch wenn es was kostet, das wäre kein Problem.
Möchte nicht meine Einträge in Suchmaschinen verlieren.
Oder gibt es noch eine andere Idee wie ich einen Umzug hinbekomme ohne von Null anzufangen?
Viele Grüße
Earl Grey -
Wenn Du nicht per Domain-Mapping eine eigene Domain auf dein WordPress.com-Blog gemappt hast, dann gibt es leider keine Möglichkeit das ganze Umzuleiten.
Ein Tipp, der dir leider nichts mehr bringt ist folgender: Speichere deine Bilder nicht auf WordPress.com, sondern auf einem externen Webspace. Da beim Export die Bilder nicht mitexportiert werden, müssen diese per Hand heruntergeladen werden und auf dem neuen Blog wiederum manuell eingerichtet werden. Sehr mühsam, wenn man ein volles Blog hat.
Hostet man die Bilder extern, so gelten die Links zu den Bildern ja auch nach einem Umzug.
Aber um deine Frage zu beantworten: Nein, es gibt keine andere Möglichkeit. Lass dein altes Blog noch eine Weile im Netz und poste dort, dass Du umgezogen bist. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Gruß, Torsten
-
Hallo Thorsten,
danke für Deine Antwort. Schade das es da keine Möglichkeit gibt ich würde ja sogar was dafür zahlen wenn man umlenken könnte. Ist halt einfach blöd das wordpress.com jegliche Javascripte verbietet…diese Option sollte man sich wirklich mal überlegen, auch das muss ja nicht umsonst sein, sondern wäre eine feine Upgrade Option :-)
Wird dann also nur so gehen das ich versuche es allen mitzuteilen.
Grüße
Earl Grey
- Das Thema ‘Blog umziehen?’ ist für neue Antworten geschlossen.