Blog-Umzug WP.com-> WP.org mit Statistiken möglich?

Hallo,

ich probiere mich derzeit daran, mit meinem wordpress.com-Blog auf wordpress.org umzuziehen.

Artikel, Fotos und Kommentare sind erledigt. Ich würde sehr gerne die Statistik der vergangenen Jahre (Monats- und Jahreszahlen etc.) mitnehmen, so dass ich künftig dort auch die Zahlen angezeigt bekomme, die in den Jahren zuvor bei wordpress.com angefallen sind.
    Welche Möglichkeut steht hierfür zur Verfügung? Ich konnte leider keine Infos zu diesem Thema finden. Soweit ich das verstanden habe, wäre dies über den Guided Tranfer möglich, aber den benutze ich nicht, da mein Anbieter nicht supportet wird.

Vielen Dank.
    Rob

Du hast keine Blogadresse oder einen Grund für deinen Eintrag angegeben, als du dieses Thema eröffnet hast.

Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe im deutschen WordPress.org-Forum.

Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.

Wenn du den Link zu deinem Blog nur vergessen hast, kannst du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, deine Frage zu beantworten.

Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.

Der Link ist http://stadtkindffm.wordpress.com/ . Thema betrifft in gwisser Weise wp.com + wp.org. Da ich aber weiß, dass der Dienst von wp.com prinzipiell emöglich ist (innerhalb des Guided Transfers), wende ich mich zunächst an das „.com-Forum“.

Ich bin jetzt kein ausgewiesener Experte in Sachen Migration, aber ich denke mit Hilfe des Jetpack Plugins sollte es möglich sein, deine WordPress.com Statistik in dein selbst gehostetes Blog herüberzuretten.

Nichts anderes passiert im Grunde bei einem „Guided Transfer“.

Gruß
    Martin(IQ)

Genau, näheres dazu (insbesondere was die Follower angeht) findest Du in der Troubleshooting-Sektion der Stats-Seite:
    http://jetpack.me/support/wordpress-com-stats/#troubleshooting

Gruß, Torsten

Hallo und vielen Dank für die Antworten. Weitergekommen bin ich jedoch nicht, soweit ich das verstehe, kontaktiert man diesbezüglich einfach JetPack..?

Ich kann zumindest leider weiterhin nichts entdecken, was ich machen könnte, um die Stats des Blogs „wp.com“ komplett zum „wp.org“-Blog zu transferieren, wie z.B. beim Ex- und Import von Beiträge, Fotos, Artikel, etc.

Gruß, Rob

Jetpack ist ein Plugin, das du einfach in deinem selbst gehosteten WordPress.org Blog installieren musst. Dann hast du auch von dort Zugriff auf deine Statistik. :)

Die Installation und Einrichtung wird auf der Jetpack Supportseite erklärt.

Jetpack ist (beim wp.org) von Anfang an drin und aktiv, aber die Statistiken des alten Blogs (wp-com) nicht. Wie sollte denn das neue wp.org-Blog überhaupt vom alten wp.com-Blog wissen? Von alleine zaubern sich die Stats doch nicht rüber? Eine „Import Stats“ o.ä. -Funktion gibt es ja nicht. Ich raff’s leider nicht, sorry. :(

Jetpack ist nicht von Anfang an bei WP.org dabei, sondern muss separat installiert werden. Es wird dann mit deinem WP.com-Konto verbunden (und daher sind dann auch die alten Statistiken bekannt). Die Follower müssen dann (siehe Supportseite) vom Team übertragen werden.

Für spezifischere Jetpack-Fragen sonst bitte deren Support nutzen:
    http://jetpack.me/contact-support/

Gruß, Torsten

Hi,
    okay, kann sein, das Blog wurde bereits vor eniger Zeit aufgesetzt und die Arbeit daran erst kürzlich wieder aufgenommen- Jetpack dann also eher „von Anfang an“ dabei und schlicht nicht mehr an die damalige Installation erinnert.

Über „Hast du gewusst, dass auf WordPress.com eine erweiterte Statistik verfügbar ist?“ kann ich seperat, dann aber auf wp.com (und nicht af meinem wp.org-Blog) , die Stats der Blogs separat betrachten, aber Alte Stats + Neue Stats in einer Tabelle bleibt leider Fehlanzeige, zumal auch a) die wp.com-Blog-Jahre beim neuen wp.org-Blog überhaupt gar nicht aufgeführt werden und bei den Überschneidungen, seit Bestehen der beiden Blogs, die 0 des neuen Blogs angezeigt wird, und nicht etwa die Aufrufe, die beim Blog auf wp.-com generiert wurden.

Den Direct Support von Jetpack wollte ich ursprünglich kontaktieren, die sind jedoch bis zum 2.1.14 ausgeflogen, deswegen habe ich hier nach einer Lösung gesucht.

Danke für die Hilfe und einen guten Rutsch,
    Gruß, Rob

Wollte noch die Antwort eines „Happiness Engineers“ nachreichen:

„What you asked about was combining the old stats with the new stats into a single stats page – which is what we couldn’t do. The historical data will always be on your WordPress.com stats dashboard – it just won’t be combined with your new site’s data.“ (WordPress).

Tja, schade. :(

Kennt jmd. vielleicht einen Counter (als WP-Plugin), bei dem man einstellen kann, dass er nicht bei „0“ anfängt, sondern bei einem selbst festgelegtem Wert anfängt?

Danke für die Info!

Kennt jmd. vielleicht einen Counter (als WP-Plugin), bei dem man einstellen kann, dass er nicht bei „0“ anfängt, sondern bei einem selbst festgelegtem Wert anfängt?

Die Frage betrifft dann WP.org, also frage bitte in dem WP.org-Forum:
    http://de.forums.wordpress.org/

Danke!

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Blog-Umzug WP.com-> WP.org mit Statistiken möglich?’ ist für neue Antworten geschlossen.