Blog vor dem Löschen lokal archivieren
-
Ich möchte einen Blog löschen, ihn aber zuvor zum Nachschlagen auf meiner Festplatte (oder einem Datenträger) lokal sichern. Geht das (sodass man später den Blog lokal nachlesen kann)?
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Du kannst den Inhalt deines Blogs (Beiträge, Seiten, Kommentare, Kategorien und Schlagwörter) per Werkzeuge → Daten exportieren in Form einer .xml-Datei auf deine Festplatte schreiben lassen.
Diese Funktion ist aber eigentlich zum Reimport in eine neue WordPress-Installation gedacht. Deswegen fehlen der Exportdatei zum Beispiel auch deine hochgeladenen Bilder. Diese werden beim Umzug vom alten Blog importiert.
Ein andere Möglichkeit, den Bloginhalt lokal zu sichern ist mir sonst nicht bekannt.
Gruß
Martin(IQ) -
Ein kleiner Nachtrag. Es gibt Dienste im Internet, die aus deinen Bloginhalten ein Buch erstellen können.
http://www.blogbooker.com/ generiert z.B. eine .pdf Datei aus deinen Beiträgen und Kommentaren. Diese könntest du lokal auf deine Festplatte speichern.
-
-
- Das Thema ‘Blog vor dem Löschen lokal archivieren’ ist für neue Antworten geschlossen.