Blog vorhanden Domain hinzufügen
-
Hallo. Ich habe bereits einen Blog über wordpress und habe mir über 1 und 1 eine Domain angelegt. Kann ich mit dieser Fremddomain auch eine wordpressHomapage nutzen? Oder darf ich nur bei wordpress angelegte Domains für die Homepageangebote nutzen? Wer kann mir da helfen? Danke!!
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Im Prinzip ist das möglich und nennt sich Domain Mapping:
https://en.support.wordpress.com/domains/Da 1und1 allerdings neuerdings keine Nameserver-Umstellungen für Hauptdomains mehr anbietet (wie Strato), sind diese beiden Anbieter leider denkbar ungeeignet. Du könntest leider nur eine Subdomain für deine Adresse nutzen. Oder du leitest etwas wild von Haupt- auf Subdomain und dann weiter auf den WP.com-Blog …
Aber Mails kann man dann nicht zurückleiten. :(
Alternativ nutzt du einen anderen Anbieter, wie z.B. Domainfatory, wo das funktioniert und schon von einem User dokumentiert wurde.
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten!Vielen lieben Dank! Diese Welt ist doch etwas für Männer (-: Ich hole mir besser Hilfe ins Haus. Danke nochmal!
- Das Thema ‘Blog vorhanden Domain hinzufügen’ ist für neue Antworten geschlossen.