Blog wird in google nicht gefunden
-
Dieser Blog wird in google nicht gefunden, selbst wenn ich die komplette URL in google eingebe. Es ist mir klar, dass man aufgrund der kurzen Lebensdauer des Blogs diesen nicht mit den Beiträgen findet. Aber man muss ihn doch zumindest finden, wenn die URL eingegeben wird.
Falls jemand eine Idee zur Lösung des Problems hat: Ich bin Laie, bitte also eine Erklärung für Idioten :).
Dakeschön,
Eva
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Schau mal hier:
http://en.support.wordpress.com/search-engines/Kann also auch 4-6 Wochen dauern.
Wenn Du Google unterstützen möchtest, nutze die Webmaster Tools:
http://support.wordpress.com/webmaster-tools/Gruß, Torsten
-
Hallo Thorsten,
vielen Dank für die Antwort. Ich entnehme daraus, dass ich keinen Einstellungsfehler habe, sondern dass es einfach nur dauert. Mich hat eben nur verwirrt, dass ich nicht mal die genaue URL in Google finde.
Die Zeit kann ich warten, so eilig habe ich es nicht.
Für die Variante 2 bin ich trotz Googlekonto zu dämlich, da ich nicht weiß, wo ich diesen Code einfügen soll.
Liebe Grüße,
Eva
-
Sofern Du nicht unter Einstellungen – Privatsphäre eingestellt hast, dass Suchmaschinen blockiert werden sollen, dann wirst du früher oder später auch bei Google gefunden. Das ist die einzige Einstellung, die man tatsächlich falsch machen kann, um bei Google nicht gelistet zu werden.
Die Webmaster Tools sind ganz einfach zu installieren, wenn du der Supportseite folgst. Die „Tools page“ ist die „Werkzeuge“-Seite in deinem Administrationsbereich, der Rest ist nur Copy & Paste von dem Google Webmaster Tools, so wie auf der Supportseite beschrieben. Das schaffst Du! ;-)
Gruß, Torsten
-
Hallo Thorsten,
vielen Dank für Deine Geduld.
Einstellung habe ich gefunden, hier ist angeklickt:
Allow search engines to index this site.
Unter Werkzeuge habe ich dieses Tool auch gefunden und die Nachricht
[googlef6b87f3e6a7bc75f.html
auch reinkopiert.