Blog wird in google nicht gefunden
-
Dieser Blog wird in google nicht gefunden, selbst wenn ich die komplette URL in google eingebe. Es ist mir klar, dass man aufgrund der kurzen Lebensdauer des Blogs diesen nicht mit den Beiträgen findet. Aber man muss ihn doch zumindest finden, wenn die URL eingegeben wird.
Falls jemand eine Idee zur Lösung des Problems hat: Ich bin Laie, bitte also eine Erklärung für Idioten :).
Dakeschön,
Eva
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Schau mal hier:
http://en.support.wordpress.com/search-engines/Kann also auch 4-6 Wochen dauern.
Wenn Du Google unterstützen möchtest, nutze die Webmaster Tools:
http://support.wordpress.com/webmaster-tools/Gruß, Torsten
-
Hallo Thorsten,
vielen Dank für die Antwort. Ich entnehme daraus, dass ich keinen Einstellungsfehler habe, sondern dass es einfach nur dauert. Mich hat eben nur verwirrt, dass ich nicht mal die genaue URL in Google finde.
Die Zeit kann ich warten, so eilig habe ich es nicht.
Für die Variante 2 bin ich trotz Googlekonto zu dämlich, da ich nicht weiß, wo ich diesen Code einfügen soll.
Liebe Grüße,
Eva
-
Sofern Du nicht unter Einstellungen – Privatsphäre eingestellt hast, dass Suchmaschinen blockiert werden sollen, dann wirst du früher oder später auch bei Google gefunden. Das ist die einzige Einstellung, die man tatsächlich falsch machen kann, um bei Google nicht gelistet zu werden.
Die Webmaster Tools sind ganz einfach zu installieren, wenn du der Supportseite folgst. Die „Tools page“ ist die „Werkzeuge“-Seite in deinem Administrationsbereich, der Rest ist nur Copy & Paste von dem Google Webmaster Tools, so wie auf der Supportseite beschrieben. Das schaffst Du! ;-)
Gruß, Torsten
-
Hallo Thorsten,
vielen Dank für Deine Geduld.
Einstellung habe ich gefunden, hier ist angeklickt:
Allow search engines to index this site.
Unter Werkzeuge habe ich dieses Tool auch gefunden und die Nachricht
[googlef6b87f3e6a7bc75f.html
auch reinkopiert.
Dennoch erscheint, dass der Blog respektive die Eigentümerschaft nicht bestätigt ist.
Ich scheine also doch etwas falsch zu machen, wobei ich mich bereits weit über meinem „pc-wissen und begreifen“ befinde. :)
Liebe Grüße,
Eva
-
Es ist kein Hexenwerk und keine Raketentechnik, wir schaffen das gemeinsam … :-)
„[googlef6b87f3e6a7bc75f.html“ wäre eine HTML-Datei. Wir können auf WordPress.com nichts hochladen, also müssen wir das mit dem Meta-Tag verifizieren.
Ich übersetze mal die Liste für dich:
Google Webmaster Tools- Melde dich auf https://www.google.com/webmasters/tools/ mit deinem Google-Konto an.
- Gib deine Blogadresse ein und klicke auf „Website hinzufügen“.
- Es werden dir verschiedene Verifikations-Möglichkeiten angeboten. Wähle den reiter „Alternative Methoden“ (o.ä.).
- Wähle die Option: Metatag zur Startseite hinzufügen(o.ä.)
- Kopiere den Inhalt des Meta Tag. Der Inhalt des Meta Tag ist hier als Beispiel fett hervorgehoben:
<meta name=’google-site-verification‘ content=‘dBw5CvburAxi537Rp9qi5uG2174Vb6JwH‚> - Lass die Verifikationsseite offen und gehe zum Administrationsbereich deines Blogs.
- Öffne die Werkrezugseite und füge den Inhalt in das Google Webmaster-Feld hinein.
- Klicke auf Änderungen speichern.
- Gehe zurück auf die Verifikationsseite und klicke auf Verifizieren.
Dann sollte es klappen.
Gruß, Torsten
-
Mensch Thorsten,
also ich sag mal so:
Meine Inhaberschaft wurde bestätigt. Dies hätte ich ohne Dich niemals nie geschafft, herzlichen Dank.
Abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, war für mich irreführend, wo etwas einzufügen ist. Ich hatte also das Falsche an der richtigen Stelle oder umgekehrt eingefügt. Mir fehlen schlichtweg die Begrifflichkeiten.
Allerdings wird noch immer kein Suchergebnis in Google angezeigt, selbst wenn ich die komplette URL, also (E-Mail nur für Moderatoren und Mitarbeiter sichtbar) eingebe. Der einzige Treffer ist das Forum hier. DIES verwundert mich nach wie vor.
Dass der log selbst nicht in den Suchergebnissen erscheint, also mit einzelnen Artikeln, dies ist mir klar. Aber google muss doch zumindest bestätigen, dass es diese URL gibt.
Vielleicht fehlt mir auch nur eine Portion Geduld. Hieran kann ich arbeiten. Dazu kommt allerdings die Ungewissheit, irgendwie einen Fehler gemacht zu haben und dass es dann eine „sinnlose Warterei“ ist.
Ich bedanke mich dennoch ganz herzlich bei Dir, ich bin einen Schritt weiter, auch wenn das ursprüngliche Prolem nach wie vor besteht.
Frage an den Profi:
Ist dies wirklich normal? Gib doch mal selbst die komplette URL in Google ein und sieh das Ergebnis.
Herzliche Grüße,
Eva
….und nochmals Danke, Danke und Danke
-
Ist dies wirklich normal? Gib doch mal selbst die komplette URL in Google ein und sieh das Ergebnis.
Wenn ich die komplette URL kenne, dann brauche ich ja nicht mehr zu suchen. Dann kann ich die Adresse ja auch gleich in die Adresszeile des Browsers eingeben …
Auch mit den Webmastertools braucht Google noch ein bisschen, um den Blog zu indizieren, jetzt siehst Du allerdings ob und welche Seiten indiziert sind. Vorher wusstest du es nicht.
Gruß, Torsten
-
Okay, ich übe mich in Geduld; im Zweifel weiß ich ja nun, wo mir perfekt geholfen wird.
Herzliche Grüße,
Eva
-
- Das Thema ‘Blog wird in google nicht gefunden’ ist für neue Antworten geschlossen.