Blogbeiträge Seiten zuweisen

Hallo zusammen,
    ich habe das Problem, dass wenn ich einen Blogbeitrag schreibe und den dann einer Kategorie zuweise, er dann trotzdem nicht auf der entsprechenden Seite/Menüpunkt auftaucht. Ich kopiere ihn momentan immer manuell rein. Aber das würde auf Dauer zu unübersichtlich werden.

Kann mir bitte jemand helfen?

LG

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Du verwechselst da wohl Sachen…
    Kategorien kannst du Beiträgen zuweisen, Kategorien sind aber nur Attribute, nach denen du z.B. suchen kannst.
    Kategorien haben mit Seiten oder Menüpunkten nichts zu tun.

Was meinst du also?

Genau, ich meine, dass wenn ich auf einen jeweiligen Menüpunkt klicke, der Blogbeitrag dann da angezeigt wird. Das funktioniert momentan irgendwie nicht und ich weiß nicht wie ich dieses Problem lösen kann. LG

Du musst zwischen Beiträgen und Seiten unterscheiden!
    Bei Beiträgen erscheinen immer die neuesten oben.
    Seiten haben eine feste (Menü)-Struktur.
    Du kannst auch beides kombinieren. Guck dir mal meinen blog kinogucker.wordpress.com an:
    Alle 2 Tage kommt ein neuer Beitrag, der aktuelle immer oben.
    Zuästzlich habe ich auch Seiten erstellt, die dann über die Menüs und Untermenüs aufgerufen werden können…

Genau so mein ich das. Also, dass die Beiträge auf der Startseite auftauchen und wenn man dann aber z.B. auf den Menüpunkt Fitness klickt – man dort alle Beiträge zu Fitness sieht. Wie mache ich das? LG

Hi Jennifer,

ich bin selbst noch relativ neu, aber hier mal meine Erfahrung wie man es machen kann:

du musst unter WP-Admin -> Design -> Menü gehen.
    Dort hast du ja den Menü-Baum für deinen Blog. Hier gibt es jetzt die Unterscheidung zwischen Seite und Kategorie.

Du hast jetzt die Möglichkeit, eine SEITE Fitness zu nehmen. Da wird aber dann kein Blogpost von dir mit der KATEGORIE Fitness automatisch zugefügt. Dazu müsstest du links in der Auswahl noch bei Kategorie Fitness in dein Menü übernehmen. Wenn du es unter die Seite Fitness angliederst, wird es als Dropdown Menü sichtbar.
    Oder du nimmst einfach direkt die Kategorie Fitness und entfernst die Seite Fitness.

Hier mal ein Beispielbild eines Menübaums von mir:

Denk dir einfach anstatt da wo bei mir „Reisebericht“ steht, bei dir „Fitness“. Der Vorteil als Seite ist, man kann die Kategorien einzeln Aufrufen (bei mir Deutschland, England usw)
    Wenn ich stattdessen Reisebericht direkt als Kategorie ins Menü einfüge, dann kommen unter diesem Menüpunkt alle meine Blogbeiträge die ich mit Deutschland, England oder USA verschlagwortet habe.

Ich hoffe das war verständlich.

Noch ein Hinweis, der dir teure Abmahnungen erspart:
    – Du verwendest Bilder ohne ©-Hinweis. Wenn du die Fotos gemacht hast, ist alles ok. Wenn nicht, du hast keine Rechte an den Bildern…
    – Du musst ein gesetzliches Impressum und eine Datenschutzerklärung einbauen.

Hallo, ich finde leider nicht mal WP-Adim, Design usw. Ich sehe den Reiter unter „Personalisieren“ -> Anpassen aber das ist ja nicht dasselbe. Meinst du, du könntest mal ein paar Screenshots von Anfang an machen? Ich weiß das ist viel verlangt aber würde mir sehr helfen. Und wie genau muss ich das mit den Bildern machen?

Hab eh grad etwas Zeit zu überbrücken:

1. WP-Admin findest du ganz unten in der Übersicht:

2. Danach im schwarzen WP Admin Menü auf Design -> Menü

3. Hier bastelst du dir dein Menü zusammen

Auf der linken Seite findest du die Seiten und Kategorien die du bisher angelegt hast. Indem du sie markierst und „zum Menü hinzufügen“ klickst, bekommst du sie rechts in den Menübaum. Dort einfach mit der Maus an die Stelle ziehen, wo du sie haben möchtest.

Seiten sind einfach feste Menüpunkte, welche du mit Unterkategorien füllen kannst.
    Oder du nimmst einfach direkt eine Kategorie als Obermenüpunkt, anstatt als Unterpunkt. Dann musst du nur noch deine Blopgposts mit dieser Kategorie verschlagworten und sie werden automatisch angezeigt.

Ist das WP Admin ein Plugin? Weil das fehlt bei mir und nun weiß ich nicht welches ich „nehmen“ soll

Oder hast du vllt die kostenpflichtige Seite?

Ich habe es hinbekommen! TAAAAUSEND DANK!!

Hast du nicht: Du hast unter Food ein Nudelrezept und dasselbe nochmal im Hauptmenü ;-(

• Das Thema ‘Blogbeiträge Seiten zuweisen’ ist für neue Antworten geschlossen.