Blogger suchen
-
Hallo Leute,
kann mir jemand verraten, wie ich ein Blog bzw. dessen Urheber finde? Die Such-Option erfüllt mir meinen Wunsch jedenfalls nicht.
LG Vio
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
-
-
-
Schön!
Dann verrate mir doch bitte, wie ich dich finde. Wo trage ich ‚zodiac1978‘ ein, um auf deine Seite zu kommen?
-
Das Problem ist folgendes: Die Suchfunktion sucht nach Inhalten und nicht nach Blog-Titeln. Und es gibt keine Pflicht einen bestimmten Namen anzugeben, wie also willst Du nach dem Urheber suchen?
Mit Google hast Du da vielleicht mehr Glück. Die Suchmaschine erfasst auch externe Links, die auf dein Blog zeigen und somit die Verknüpfung Titel / Urheber ggf. enthalten.
Verständlich?
Gruß, Torsten
-
Jetzt haben sich unsere Einträge überschnitten.
Du kannst das Profil aufsuchen und hoffen, dass dort das Blog eingetragen ist (was nicht Pflicht oder Standard ist, also nicht unbedingt zum Zielblog führt).
Hier zum Beispiel mein Profil:
http://de.gravatar.com/zodiac1978Wer hier im Forum schreibt, dessen Name ist ein Link zu einem Blog, WENN, ja wenn das Blog als Webseite im Konto eingetragen ist. Da kann man allerdings eine beliebige Seite eintragen (oder es sein lassen). Führt also auch nicht zwangsläufig zum Zielblog.
Die Suche such nur in Artikeln bzw. Kommentaren und nicht nach Blogtiteln oder Nutzernamen.
Ich befürchte es gibt keinen Weg vom Nutzernamen zum Blog, der immer funktioniert. Deshalb ja mein Hinweis auf Google …
Gruß, Torsten
-
- Das Thema ‘Blogger suchen’ ist für neue Antworten geschlossen.