Blogs abonnieren
-
Ich kann seit Monaten keine Blogs von WP mehr abonnieren/folgen.
Wenn ich das direkt über den entsprechenden Blog anklicke, wird zwar angezeigt, daß ich jetzt folge, ist aber nicht so.
Wenn ich es direkt über Webseiten verwaruten machen möchte, wird das Abonnement erst grün bestätigt und in einer Sekunde danach ‚Es ist ein Fehler aufgetreten‘. (Sowohl bei Firefox als auch beim Explorer)
Über die WP-App kommt gleich ‚Blog folgen nicht möglich‘.
Ich finde das sehr schade und bitte hier um Abhilfe!Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Das ist leider eine Sperre (weil du angeblich zuuu vielen Blogs folgst oder zu schnell folgst) des WP-Supports und hat schon einige User von hier vertrieben. Du kannst an help @ wordpress.com schreiben und das klären (Bringt aber nur bedingt etwas solange du weiter Blogs folgen willst).
-
Ich folge zu vielen Blogs?! Das wäre ja spannend, weil es a) nur 51 sind (weil ich ja seit Monaten keine mehr hinzufügen kann) und wieso gibt es da überhaupt eine Begrenzung?!
Naja, aber danke für den Hinweis, dann nehme ich die mail mal und schreibe mal hin :-)
-
-
Zu vielen oder schnell nacheinander … so steht das zumindest im englischen Forum. Wieso es diese Begrenzung seit einigen Monaten gibt und warum das nicht in den AGB´s steht weiß ich auch nicht. Hausrecht oder so ;))).
Kannst ja gerne die Antwort des Supports hier mitteilen.
-
Ja, das mache ich gerne.
Ich kann das echt nicht nachvollziehen, denn beim Bloggen gehören doch das Abonnieren und Folgen dazu.
Ich habe mir auch meine Abonnements mal angeschaut – ich blogge ja nun schon seit einigen Jahren und ich habe vielleicht einmal 3 oder 4 an einem Tag abonniert, ansonsten immer nur mal einen Blog alle paar Wochen hinzugefügt. Und wie gesagt folge ich grade mal 51 Blogs, von denen inzwischen auch einige inaktiv sind, ich sie aber nicht löschen möchte, falls eben doch noch irgendwann mal was gepostet wird.
Ich möchte mich da auch ungern bevormunden lassen, wann und wieviel Blogs ich lesen möchte…..
-
@liegeradler
51 Blogs mögen auf den ersten Blick viel erscheinen, aber nicht jeder bloggt täglich (manche meiner Abos wie gesagt auch gar nicht mehr oder super selten)
Ich habe in meinem Reader täglich zischen 10 und 20 neue Beiträge, ich empfinde das nicht als sonderlich viel.Wenn jeder dieser Blogs natürlich täglich mind. einen Beitrag verfassen würde, wäre das in der Tat eine Menge – aber auch dann ist das doch die Entscheidung jedes Einzelnen, ob er soviel lesen möchte oder nicht.
-
So, wie versprochen die Antwort vom Support:
We don’t have a hard „cap“ on the number of blogs one can subscribe or unsubscribe to at any given time, but our systems do have automated checks in place to prevent behavior that it interprets as mass-subscribes and unsubscribes, which is more often associated with spammers and spambots.
Für diejenigen, die nicht so firm im englischen sind: es wird das follow-Verhalten automatisch geloggt und es gibt tatsächlich eine Sperre, wenn man in irgendeiner Weise auffällig wird, in meinem Fall habe ich zu viele Blogs in kürzester Zeit abonniert.
Es gibt aber in dem Sinne keine Grenze, wie viele Blogs man abonnieren darf.Ich bin jedenfalls wieder freigeschaltet :-)
- Das Thema ‘Blogs abonnieren’ ist für neue Antworten geschlossen.