Blogs von Kids für Reportage gesucht

Hallo zusammen,

ich bin 50 Jahre und habe zwei bezaubernde Enkelinnen im Alter von 12 und 13 Jahre. Die Jüngere ist sehr kreativ. Sie backt, kocht, malt und schreibt Geschichten. Nun ist sie auf die Idee gekommen und möchte einen eigenen Blog eröffnen.

Eine Sache, die ich gerne unterstütze, da ich mich mit WordPress auskenne. Habe ich ja selber schon für Firmen und Privatleute Webseiten mit WordPress aufgesetzt.

Außerdem finde ich es nicht verkehrt, junge Menschen aktiv an den Umgang mit dem Internet heran zu führen. Nun habe ich dazu aber auch schon andere Meinungen gehört. Vor allem von denen, die sich mit dem Internet, bzw. dem Bloggen und den dazugehörigen Systemen nicht auskennen.

Da mich dieses Thema jetzt aber auch aus persönlicher Sicht interessiert, möchte ich dazu gerne eine/n Reportage / Ratgeber schreiben. Dazu suche ich Blogger, die im Alter von 12 – 15 Jahre angefangen haben, um einige Fragen zu beantworten. Natürlich stelle ich euren Blog auch gerne in der Reportage vor :-)

Die Fragen wären:

• Mit wieviel Jahren hast du mit dem Bloggen angefangen?
    • Hast du den Blog alleine eingerichtet? Wer hat geholfen?
    • Bloggst du regelmäßig? / Welche Themen?
    • Was fällt dir schwer / leicht am bloggen?
    • Hast du Hilfe beim Überwachen deines Blogs / der Kommentare, etc.?

Aber auch die Meinungen – Pro und Contra – von Erwachsenen, Erziehungsberechtigten usw. zum Thema „Kids bloggen“ interessiert mich sehr.

Ich freue mich über eure Antworten.

Liebe Grüße
    Heike

• Das Thema ‘Blogs von Kids für Reportage gesucht’ ist für neue Antworten geschlossen.