Blogseite als Startseite Menüseite

hallo,

ich hab meine blog seite neu eingerichtet, nun würde ich es gerne schaffen, dass ich von meinen Seiten die ich erstellt habe, die blogseite meine startseite ist, alle anderen normale übersichts und infoseiten.
    nur die erste seite soll eine „aktuell-blog“ seite sein, wo man jederzeit infos dazuschreiben kann, die sowohl als startseite erscheint, als auch im menü unter meinen seiten erscheint, wenn man sie anklickt.

Hab schon einiges ausprobiert, aber ich weiß nicht, wie man die einstellungen richtig macht. Bitte um Hilfe.

Vielen Dank
    gruß nathi

hallo nathi,
    ich musste deinen satz da oben ein paarmal lesen um nachvollziehen zu können was du möchtest aufgrund eines grammatikalischen verbfehlers.

ich weiss jetzt nicht genau was du „MEINST“ weil du es nicht konkret s c h r e i b s t …

es gibt m.E. nach 2 möglichkeiten die du „MEINEN“ könntest :

1) du möchtest wenn du deinen WEBBROWSER startest die blogseite als startseite haben wenn der browser hochfährt. DAZU :
    musst du in deinem browser (internetexplorer, firefox, opera, weiss ich ja nicht) in die EINSTELLUNGEN oder OPTIONEN gehn unter EXTRAS oben im menü
    dann kopier dir aus genau d e r webseite die du dann als startseite haben willst oben die URL webadresse heraus (ich hoffe du weisst wie das geht) und füge sie dann bei browsereinstellungen bei STARTSEITE in das eingabefeld. dann ENTER oder OK oder ÜBERNEHMEN im einstellungsfenster und fertig ist die laube.

2) wenn du nur beim ANMELDEN bei wordpress deine blogseite haben möchtest, DANN :
    klicke auf LESEZEICHEN (bei firefox) oder FAVORITEN (bei internet explorer) und dann „lesezeichen hinzufügen“ und speichere das lesezeichen so dass du es auch wiederfindest, logisch – wenn du dann später egal wann den browser auf hast und genau d i e s e s lesezeichen bzw favorit wieder anklickst über das menü oben im browser, dann kommt entweder s o f o r t deine blogseite – oder, wenn sie nur für eingeloggte user sichtbar ist, kommt erst das a n m e l d e n fenster und wenn dich dann einloggst kommt danach sofort diese seite.

I hope I was able to help you — gruss … nasauber

Oder Du meinst die Einstellung unter „Einstellungen“ – „Lesen“ – „Startseite“. Dort kannst Du einstellen, dass dein Blog entweder mit den aktuellsten Einträgen startet, oder mit einer statischen Seite. Hilft das?

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Blogseite als Startseite Menüseite’ ist für neue Antworten geschlossen.