Blogübersiedlung von wordpress.com auf wordpress.de
-
Liebe Alle,
ich habe mit einem Blog auf wordpress.com begonnen (erst 3 Beiträge), habe den Blog den weiteren SchreiberInnen präsentiert und wir haben uns auch Nutzungsbedingungen genauer angesehen. Es scheint, dass ein Blog auf wordpress.de besser vor Werbung geschützt ist als auf wordpress.com (obwohl ich auf wordpress.com noch nie dieses Problem hatte).
Daher beschlossen wir „umzuziehen“ – doch wie mache ich das?
Vielen Dank, jupidu
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Leider geht das nicht.
Früher konnte man sich bei Registrierung über die deutsche Seite (http://de.wordpress.com/signup/) auch ein Blog mit BLOGNAME.wordpress.de registrieren, aber das scheint nicht mehr zu funktionieren.
Ein Wechsel von .wordpress.com zu oder von .wordpress.de war aus technischen Gründen sowieso nie möglich.
Was ich nicht verstehe: Woher kommt eure Einschätzung:
Es scheint, dass ein Blog auf wordpress.de besser vor Werbung geschützt ist als auf wordpress.com
Alle Blogs hier auf WordPress.com sind über Akismet vor Spam geschützt. Und ebenso wären bzw. sind es die WordPress.de-Blogs …
Oder verwechselt du das gerade mit dem selbst hosten:
http://de.support.wordpress.com/com-vs-org/Gruß, Torsten
-
Schade, dass das nicht geht und danke für die Antwort.
D.h. ich hole mir einen account von wordpress.de und beginne von vorne ;-)Bezüglich Einschätzung – in den Terms of Service von wordpress steht unter 9. Advertisements. Automaticc reserves the right to display advertisments on your blog unless you …. – das hat mich verunsichert. Und beim Weitersuchen habe ich dann in Diskussionen der deutschen WordPress.de Community einenn Beitrag gefunden, dass diese Advertisments dort nicht möglich sind ???
Selbst hosten möchte ich wirklich nicht!
Ciao, jupidu -
D.h. ich hole mir einen account von wordpress.de und beginne von vorne ;-)
Das geht nicht.
Und beim Weitersuchen habe ich dann in Diskussionen der deutschen WordPress.de Community einenn Beitrag gefunden, dass diese Advertisments dort nicht möglich sind ???
Die Verwirrung existiert, weil die Webseite für die Selbsthoster früher WordPress.de hieß.
Nochmal zur Klarstellung:
WordPress ist eine Software, die auf WordPress.COM für dich installiert wurde. Du kannst kostenlos einen Blog bekommen. Die Basisdienste sind kostenlos, für mehr Komfort und Funktionen kannst Du Upgrades kaufen. Um Updates/Backups musst du dich hier nicht kümmern. Um diese Dienste kostenlos anbieten zu können, wird gelegentlich Werbung auf den Blogs geschaltet. Aus Sicherheitsgründen ist z.B. Javascript und Flash nicht erlaubt. Eigene Werbung (Affiliate-Links, etc.) sind ebenso nicht erlaubt.Alternativ kannst die Software von WordPress.ORG (bzw. wordpress-deutschland.org für die deutsche Version) herunterladen und auf eigenem Webspace (mit PHP und MySQL) installieren.
Du musst dich selbst um Updates/Backups/etc. kümmern, hast dafür aber alle Möglichkeiten der Einstellungen (eigene Werbung, Javascript, Flash, etc.)WordPress.de existiert nicht. Probiere es aus, es leitet dich nur auf WordPress.com weiter.
Das steht aber auch alles auf der Seite, die ich dir schon angegeben hatte:
http://de.support.wordpress.com/com-vs-org/Bitte erst lesen und dann weitere Fragen stellen. Danke.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Blogübersiedlung von wordpress.com auf wordpress.de’ ist für neue Antworten geschlossen.