Bluebar verschwunden
-
Meine Bluebar ist verschwunden! Ich benutze IE. Zuerst war sie aber noch da. Wenn ich den Blog mit Firefox öffne ist sie auch da. Habe den Cache geleert und die Seite aktualisiert, aber sie ist immer noch verschwunden. Wieso?
-
Da kann ich nur raten. Da die Seite im Firefox ordentlich angezeigt wird, tippe ich auf ein Problem mit den Einstellungen deines IE. Hast Du Einstellungen geändert oder irgendein Programm installiert, welches Änderungen vorgenommen haben könnte?
Was meinst du eigentlich mit „Bluebar“? Die Zeile am oberen Bildrand, die angezeigt wird, wenn du eingeloggt bist?
Ggf. nochmal ausloggen, einloggen und dann nochmal die Seite aufrufen.
Wenn das Problem weiter besteht, gerne nochmal posten. (Am besten mit mehr Details …)
-
Nein, ich habe weder Einstellungen im IE geändert noch irgendwelche Programme installiert, die das verursacht haben könnten. Glaube ich jedenfalls. Ja, mit Bluebar meine ich die schmale Serviceleiste oben, wenn ich meinen Blog öffne. Das mit dem ausloggen habe ich auch mehr wie einmal probiert. Funzt nicht. Es ist relativ umständlich, ohne diese Bluebar zu arbeiten. Will aber auch nicht desswegen allein zu Firefox wechseln. Keine Ahnung was ich noch ausprobieren könnte. Sorry, weiss nicht was ich sonst noch für Details nennen könnte. Hab das Problem schon so gut beschrieben wie ich das als Laie kann.
-
Wenn ich mit dem IE http://wordpress.com/ öffne und die Sprache Englisch wähle, erscheint die Bluebar wieder. Aber nur auf dieser Seite. Wenn ich von dort aus über die Bluebar meinen Blog öffne, verschwindet sie wieder. Sehr komisch.
Weiss denn niemand Rat?
-
Stelle grad fest, das Problem habe ich auch.
Habe hier im Büro den IE 6.0
da funktioniert alles
Zuhause leider nicht. (werde nach Feierabend die version vom Homecomputer nachtragen) da habe ich diese Bluebar nicht :-( -
Zuhause hab ich auch IE6.0
dort erscheint links unten in einer Statuszeile die Meldung: „es sind Fehler auf der Seite aufgetreten“
Wenn ich da drauf doppelklicke kann man sich den Fehler im Detail anzeigen lassen:Zeile: 1452
Zeichen: 2
Fehler: Objekt erforderlich
Code: 0
URL: http://hape42.wordpress.com/ab Zeile 1448 im Quellcode fängt folgender Block da:
adminbar=adminbar.replace(/%%URL%%/, ‚hape42.wordpress.com/‘, ‚mg‘);
document.write(adminbar);
if ( document.createElement ) {
var q = document.getElementById(‚wpcombar‘);
var r = document.createElement(‚div‘);
r.innerHTML = q.innerHTML;
q.parentNode.removeChild(q);
r.setAttribute(‚id‘, ‚wpcombar‘);
r.style.zIndex = ‚1001‘;
document.body.insertBefore(r, document.body.childNodes[0]);
}demnach ist die angemeckerte Zeile: var r = document.createElement(‚div‘);
Was kann ich jetzt als einfacher Anwendermachen?
-
Ich fürchte, dass wir da überhaupt nichts machen könne. Ich werde nachher mal eine Mail an den Support tippen und denen berichten. Evtl. können die was sagen.
Gruß
-
Ich habe eine Antwort bekommen, die war aber so hilfreich wie ein Fisch in der Wüste.
Der Fehler tritt scheinbar nur bei Usern mit aufgeschalteter Domain auf :D und auch nur beim IE :D
Sorry, leider nix hilfreicheres…
-
Ich habe festgestellt, wenn man sich einaml durch den Fehler klickt (siehe oben) wird die Adminzeile wieder angezeigt.
Logisch ist das nicht, funktioniert aber.
Ich habe keine Probleme mehr (mit wordpress ;-) ) -
Höret auf und merket was ich euch zu verkünden habe:
Gestern abend, 6.Dezember anno 2007, erschien, mich wunderts sehr, die heissgeliebte Bluebar wieder! Kein installieren, kein deinstallieren irgendwelcher Programme, einfach so, als ein Gnadengeschenk des Himmels! looooooooool… Kniet also nieder und preiset dies unaussprechlich Wunder der Technik. WordPress sei’s gedankt.Liebe Grüsse
Barbara
- Das Thema ‘Bluebar verschwunden’ ist für neue Antworten geschlossen.