Breite der Hauptspalte verändern und tags entfernen
-
Wie schon im Betreff genannt möchte ich gerne die Breite meiner Hauptspalte (also dem Bereich, wo die Beiträge angezeigt werden) vergrößern und die Tags der Beiträge entfernen.
Für ein wenig Hilfe wäre ich sehr dankbar:)
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Die Tags kann man auf den Übersichtsseiten so entfernen:
.tags-links { display: none; }Auf den Einzelseiten bleiben Sie aber erhalten.
Die Breite kannst Du ändern, indem Du die Aufteilung zwischen Inhalt (column) und Seitenleiste (sidebar-column) neu verteilst. So ist es aktuell:
.sidebar-column { width: 31.333% } .column { width: 64.667% }5% weniger bei der Seitenleiste und dafür 5% mehr Inhalt z.B.
Die Gesamtbreite würde ich nicht ändern, da das Design so ausgelegt ist, dass es auf 1024 Pixel Breite noch gut aussieht.
Wenn Du die Gesamtbreite ändern möchtest, dann müsstest Du noch mehr ändern. Das Datum/Autoren-Feld könnte in den Inhaltsbereich verlegt werden, so könnte man den gewonnenen Platz für die Vergrößerung des Inhalts nehmen. Aber das wird alles dann deutlich komplexer.
Dein Hintergrunbild ist übrigens 1600 Pixel breit und wird bei mir (1650 Pixel breiter Monitor) schon wieder unschön wiederholt/gekachelt. Mit folgendem CSS-Code erreichst Du ein „Stretchen“ des Bildes auf die Gesamtbreite des Browsers (in Browsern, die es unterstützen):
body.custom-background { background-size: cover; }Und wie immer bei solchen Sachen. Testen, ob es keine „Kollateralschäden“ gibt. Wenn ja, bitte wieder melden!
Gruß, Torsten
-
- Das Thema ‘Breite der Hauptspalte verändern und tags entfernen’ ist für neue Antworten geschlossen.