Button "Bild bearbeiten" fehlt
-
Ich habe 2 Websites. Meine zuerst angelegte Website bietet mir den „Bild bearbeiten“ Button an. Meine zweite nicht. Wenn ich in der Mediathek auf „Edit“ klicke, bekomme ich die Bildeigenschaften angeboten, aber das Bild selber kann ich nicht zuschneiden, da der Button „Bild bearbeiten“ einfach nicht da ist.
Bin verzweifelt :(Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Jetzt habe ich festgestellt, dass der Knopf „Bild bearbeiten“ in der Admin-Oberfläche (/wp-admin) vorhanden ist. Wenn ich aber im Redaktionsteil auf Mediathek gehe oder beim Erstellen eines Beitrag ein Bild anwähle, kann ich es nicht zuschneiden, da der Knopf fehl.
-
Warum schneidest du die Bilder nicht VOR dem Hochladen zu?
Eine Bildbearbeitung bietet viel mehr Möglichkeiten als der kümmerliche WP-Editor.
Außerdem sparst du Speicherplatz, wenn du kleinere Dateien in deine Mediathek beförderst… -
Ich finde es praktisch direkt bei der Beitrag-Erstellung auch Bilder zuschneiden zu können. Und unumgänglich ist es m.E. wenn in einem Miniaturbild ein bestimmter Ausschnitt gezeigt werden soll und das Vollbild das gesamte Foto zeigen soll.
- Das Thema ‘Button "Bild bearbeiten" fehlt’ ist für neue Antworten geschlossen.