Chaos – habe zwei Dashboards (bin Anfänger)
-
Möchte eine eigene Webseite erstellen. Habe dazu WordPress auf meinem WebServer installiert, auch schon Themes installiert. Nun habe ich mir das Thema „Photography“ von Theme Foundry von der WordPress Webseite downloaden und auf meiner Seite installieren wollen. Nachdem ich die 68$ bezahlt habe, wurde ich durch diverse Abfragen geführt, musste zuerst bei WP meine eigenen Blogg einrichten usw. Eigentlich wollte ich nur das Theme downloaden und auf meiner eigenen Webseite / Dashboard installieren. Jetzt habe ich ein neues Dashboard bei WP erhalten, das ich gar nicht will. Ich will nur das Theme downloaden, damit ich es auf meiner eigenen Webseite installieren kann ;-)! Hilfe, ich will nicht zwei Dashboards!! Und dummerweise liegt das zweite Dashboard auf irgendeinem WP-Server, auf den ich ja gar keinen Zugriff habe. Wie komme ich zum Download für mein gekauftes Theme?
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hier handelt es sich um das klassische Mißverständnis zwischen WordPress.com und WordPress.org. Der Unterschied zwischen beiden wird auf dieser Supportseite erklärt.
Was du gekaufst hast, ist das Premium Theme „Photography“. Allerdings für das WordPress.com Blog beatungricht.wordpress.com. Für Selbsthoster verkauft Themefoundry seine Themes unter http://thethemefoundry.com/wordpress/photography/.
Deine zwei Dashboards sind also einmal das Dashboard deines selbst gehosteten Blogs und das andere ist das hier auf WordPress.com.
Als nächstes solltest du also erstmal den Kauf hier auf WordPress.com rückgängig machen. Informationen dazu findest du unter http://en.support.wordpress.com/themes/premium-themes/