Chateau, Fotos nebeneinander

Hallo Ihr Lieben,

hoffentlich wurde diese Frage nicht schon gestellt, jedenfalls habe ich beim Suchen nichts darüber gefunden. Also frag ich einfach mal.

Ist es möglich, im Theme Chateau in den Artikeln Fotos nebeneinander zu stellen? 2 nebeneinander würden mir hierbei reichen.

Ich bin mit den untereinanderstehenden Bildern nicht ganz glücklich, aber ich finde einfach keine Möglichkeit, es zu ändern. Gibt es in diesem Thema überhaupt eine Möglichkeit?

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen und schicke Grüße,
    Anne

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

aber ich finde einfach keine Möglichkeit, es zu ändern

Wenn „zentrieren“ benutzt wird, dann steht immer nur ein Bild pro „Zeile“. Wenn Du allerdings das erste Bild links ausrichtest, dann „umfliesst“ der Text bzw. ein weiteres Bild das Bild. Ein weiteres Bild steht dann neben dem ersten Bild (auch dieses muss links oder rechts ausgerichtet sein!). Die Bilder müssen dazu so klein eingebunden werden, dass sie auch wirklich in den Inhaltsbereich hineinpassen.

Sollten die Bilder nicht von Text umflossen werden, dann muss das „floating“ nach den Bildern abgebrochen werden. Dies wird durch folgenden CSS-Befehl erreicht, der einfach in ein leeres DIV eingebunden wird:

<div style="clear:both;"></div>

Um diesen Code einzugeben, unbedingt auf den HTML-Reiter des Editors gehen und nicht im visuelle Modus versuchen!

Bei Fragen oder Problemen gerne nochmal hier fragen!

Gruß, Torsten

Hi Anne, du kannst es aber auch so machen wie ich, dir ein einfaches Fotobearbeitungsprogramm besorgen und dann verschieden Bilder zu einem montieren und das dann in deinen Blog stellen. Dadurch hat man mehr Möglichkeiten und das geht nach ein paar Versuchen ganz schnell Beispiel: http://timelockin.wordpress.com/2012/05/07/timelog-07051210/

Grüße

Martin

So, nachdem ich einigermaßen gefrustet einige Tage das Thema zur Seite geschoben hatte, klappt es jetzt so halbwegs, daß ich zufrieden bin. Ich muß eben noch ganz viel üben :-)

Torsten, lieben Dank wieder an Dich, mit dem Verkleinern geht es ganz passabel!

Martin, bei Dir sieht das wirklich super aus, auch Dir ganz lieben Dank für Deinen Support!

LG, Anne

• Das Thema ‘Chateau, Fotos nebeneinander’ ist für neue Antworten geschlossen.