Co-Admin wird in Statistiken gezählt

Hallo,

ich habe kürzlich über mein WordPress-Profil einen neuen Blog angelegt und meinen Mitstreiter gleich zum Administrator ernannt, da wir den Blog gemeinsam aufbauen und betreuen.

Seine Seitenaufrufe werden trotzdem noch in der Statistik aufgeführt und da wir gerade sehr intensiv an den einzelnen Bereichen arbeiten, ist die Zahl der „Klicks“ dadurch sehr hoch.

Für uns ist es natürlich interessant zu sehen, wann die ersten tatsächlichen Besucher auf die Seite kommen, aber diese Werte gehen total verloren.

Kann man die Einstellung so ändern, dass die Seitenaufrufe des Co-Administrators nicht mehr in der Statistik erfasst werden?

Vielen Dank vorab.
    Gruß Sascha

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Das sollte eigentlich nicht passieren. Laut Automattic werden die eigenen Besuche auf dem Blog nicht mitgezählt. Ist dein Co-Admin denn bei WordPress.com/im Blog angemeldet, wenn er auf die Links klickt?

Näheres unter http://en.support.wordpress.com/stats/

Do Site Stats include my own visits to my blog?
    Only for private blogs. For users with private blogs, your Site Stats page will show any visits that you have made to your own blog, as well the visits of other users who have access to your blog.

Gruß
    Martin(IQ)

Hallo Martin und erstmal danke für deine Antwort.

Soweit ich weiß, ist er schon angemeldet, da er ja auch Beiträge verfasst und Seitenbereiche bearbeitet hat. Aber ich werde ihn nochmal explizit fragen.

Die Seite zu den Stats habe ich mir schon durchgesehen, aber die bringt mich leider auch nicht weiter.

Könnte es evtl. helfen, wenn ihm der Admin-Status entzogen und neu verliehen wird?

Gruß Sascha

Ich wüßte nicht, was die Neuzuordnung ändern sollte, aber wie heißt es so schön: „Versuch macht kluch“. ;)

Gruß
    Martin(IQ)

• Das Thema ‘Co-Admin wird in Statistiken gezählt’ ist für neue Antworten geschlossen.