Co-Schreiberling möglich?
-
Hallo zusammmen, kann ich für meinen Blog noch einen weiteren Nutzer berechtigen, hin und wieder Artikel zu verfassen oder kann lediglich ich selbst, der den Blog erstellt hat, Artikel verfassen?
Danke euch
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Natürlich geht das. :)
Näheres in den Supportseiten: http://support.wordpress.com/adding-users/
Die Prozedur unterscheidet sich je nachdem ob dein Mitschreiber bereits einen WordPress.com Account hat, oder nicht.
Sobald du den Nutzer angelegt hast, solltest du darüber nachdenken welche Benutzerrechte du dem neuen Nutzer gewährst. Eine schlechte Idee ist es, diesem ebenfalls Administratorrechte auf dem Blog zu gewähren.
Im Streitfall hätte dein Mitschreiber nämlich die gleichen Rechte wie du, und könnte folgerichtig sogar das Blog auf WordPress.com löschen. WordPress bietet einige Benutzerrollen, die für so einen Fall ausgelegt sind. Auch diese werden in den Supportseiten erklärt. Die Benutzerrolle „Author“ ist wahrscheinlich das was dir hier vorschwebt.
Die Frage wurde übrigens schon desöfteren gestellt. Vielleicht ist auch eine Suche hier im Forum hilfreich.
Gruß, Martin(IQ)
-
- Das Thema ‘Co-Schreiberling möglich?’ ist für neue Antworten geschlossen.