Comments Sortieren
-
-
Comments kannst du nicht sortieren, das wir von WordPress.com nicht unterstützt.
Bei WordPress.org (selbst gehostet) sollte es theoretisch möglich sein.Magnox
-
Hallo!
Habe das gleiche Problem, will auch die Kommentare meines Gästebuches in der aktuellen Reihenfolge! Was meinst du mit „selbst hosten? Und geht das auch kostenlos? Habe nur Hosts gefunden, die im Monat eine Gebühr kosten!!! -
Mir scheint.dass das Beduerfnis,Kategorien,Beitraege und Comments zu sortieren recht gross ist.Etwas,was bei jedem Forum selbstverstaendlich ist und wohl nicht so umwerfend kompliziert zu bewerkstelligen waere fuer wordpress.
Man muesste bloss bei den Einstellungen die Wahl haben,ob man nach Datum oder Nummern sortieren will..oder?
Haette evt. eine solche Bitte an wordpress eine Chance? -
Selbst hosten = WordPress (die Blog-Engine) auf einen eigenen Server installieren.
Du kannst auch das hier mal testen: http://faq.wordpress.com/2007/03/31/can-i-have-a-guestbook/
Habe das ein paar Mal gesehen und diese Gästebücher sehen und für sich ganz nett aus.
@cecil: Ich denke mal nicht, dass wp den Vorschlag sofort umsetzen würde. Aber es ist sicherlich keine schlechte Idee, wenn du den Vorschlag machst. Vielleicht kommt die Idee sogar ganz gut an.
-
ja,ich kann bloss nicht englisch. Und mit ein paar weiteren user“Unterschriften“ waere die Chance viell. groesser.Es war mir vorerst ja auch nicht klar,ob das in der Hand des theme gestalters liegt oder wo..Wenn sich jemand hier auskennt mit programmieren,koennte der auch genauere Angaben machen wo,was wie geaendert werden muesste.
-
Du brauchst da extra Einträge in der Datenbank. Pro Post muss ja gespeichert werden, ob die Kommentare aufwärts oder abwärts sortieren werden sollen
Entsprechend dieses Flags ließt man dann die Datenbank „ascending“ oder „descending“ auslesen. So komplex ist das sicher nicht.
Ich leite deinen Vorschlag aber bei nächster Gelegenheit an den wp.com Support weiter.
-
Technisch ist das kein Problem und bei WordPress eine kleine Änderung, ABER WordPress.com hat Millionen von Nutzern weltweit. Da ist so eine kleine Änderung schon wieder sehr groß und ein Weblog lebt nun mal davon, dass die aktuellen Inhalte oben stehen. Ihr aber wollt das Weblog zweckentfremden (es ist nun mal kein Forum und kein Gästebuch!).
Daher gibt es drei Möglichkeiten: Höflich beim Support anfragen, ob so etwas eingebaut werden könnte, WordPress selber hosten oder einen externen Gästebuch-Anbieter nutzen.
Gruß, Torsten
-
Ah,jetzt faellt mir grad auf,dass ja hier die Comments der Reihe nach angezeigt werden.
Weils ein Forum ist….
Was ‚richtig‘ ist,darueber braucht man sich nicht zu streiten.
Also es geht ja nur darum,eine Wahlmoeglichkeit zu haben.
Ich wuerde dann viell. ein ’neuste Beitraege‘- widget hinzufuegen,so dass auch der Besucher eine Wahl hat.
Bei einem Bautagebuch od.so aehnlich ist es halt wie beim Kochen..man kann nicht den letzten Schritt zuerst machen..
Und bei einer Diskussion wird aneinander vorbeigeredet,wenn Wortmelder nicht erst lesen,worum es geht und was Andere schon sagten..
Zumindest ist jetzt mal klar,dass es an der wordpress software liegt und nicht an meiner Dummheit…ungefaehr
freundliche Gruesse
- Das Thema ‘Comments Sortieren’ ist für neue Antworten geschlossen.