Content anpassen?
-
Hallo, ich wollte einen foodblog erstellen und stoße schon an meine Grenzen. Bei den Themes sind die Menüpunkte „Home“, „About“ und „Contact“ vorgegeben. Die will ich aber nicht.. Ich hätte gerne zum Beispiel einen Punkt mit meinen Rezepten (als Blogposts aufgebaut) und einen weiteren mit Restauranttipps etc. Jetzt kann ich natpürlich den Namen der Menüpunkte ändern, der Content bleibt aber einfach ein Kontaktformular oder eben „Home“ usw.
Kann ich das denn nicht anpassen? Kann ich Blogposts nur auf der „Startseite“ haben? Ist das eventuell die Lösung? Alle Rezepte auf die Startseite? Was dann aber mit Ausgehtipps? Wohin die?
Fragen über Fragen :)
Bin für jeden Tipp sehr dankbarDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Das Theme hab ich vor lauter Verzweiflung geändert, wollte ursprünglich ein anderes..
-
Du kannst im Dashboard Seiten einfügen („Home“ etc. ist eine Seite) aber über das Widget „Menü“ auch einzelne Links (auch zu einzelnen Kategorien wie z.B. „Rezepte“) einfügen. Du kannst aber auch das Widget „Kategorien“ nutzen um die User zu deinen Rezepten etc. zu manövrieren.
Ich würde mich an deiner Stelle erstmal für ein Theme entscheiden dass mir richtig gut gefällt und den Blog etwas befüllen. Dann hast du eine gute Grundlage Änderungen vorzunehmen.
Du kannst Blopgposts auf der Startseite haben oder dir eine statische Startseite zulegen (Dashboard – Einstellungen – Lesen) und alles andere eben über Menüpunkte regeln.
-
Super, vielen Dank. Ich denke, das hat geklappt. Ich bin kein völliger noob, aber mit WordPress muss ich mich wohl noch etwas anfreunden.
Andere Frage; jetzt bin ich vorhin mehr zufällig im Dashboard gelandet. Ich hab allerdings überhaupt keine Ahnung, wie ich da wieder hin komme. Ich lande immer nur im deutlich eingeschränkten Customizer.. Kannst Du mir da einen Tipp geben?
Viele Dank und beste Grüße
-
Einfach
/wp-adminhinten an die Adresse ranhängen, also:
http://stfujohnny.wordpress.com/wp-adminGruß, Torsten
-
Hier sind die beiden Ansichten, in denen du zum Admin kommst:
-
Danke Euch!
Hab jetzt aber tatsächlich die Seite gelöscht und gehe den Weg mit einer konventionellen HP. WP war mir irgendwie zu unflexibel bzw. nicht das, was ich mir vorgestellt habe.
LG
Laura
- Das Thema ‘Content anpassen?’ ist für neue Antworten geschlossen.