Content-Bereich vergrößern/verschieben
-
Hallo zusammen,
ich nutze für meinen Blog das Theme Twenty Thirteen. Mit der Optik bin ich noch nicht ganz zufrieden. Ich weiß was ich gerne noch hätte, weiß aber leider nicht wie ich das ändern kann.
Es geht im diese Seite: Mein Blog1. Ich würde gerne den Content-Bereich etwas weiter links beginnen lassen, der rechte Contentumbruch kann so bleiben wie er ist.
2. Ich hätte gerne einen etwas geringeren Abstand zwischen den einzelnen Beiträgen.Wäre toll wenn ihr mir hierzu Tipps geben könntet. Vielen Dank schon einmal!
-
Hallo,
sofern du CSS bearbeiten kannst:
Zu 1.:
.sidebar .entry-header, .sidebar .entry-content, .sidebar .entry-summary, .sidebar .entry-meta {
max-width: 1040px;
padding: 0 376px 0 60px;
}Bei „padding:“ die Zahl 60px durch eine beliebige Zahl ersetzen.
Zu 2.
.hentry {
padding: 40px 0;
}Dein Standard ist 40px, ich habe es mit 10px getestet, sah schon besser aus ;)
-
Danke, das hilft mir sehr!
Das Theme hat eine „zusätzliches CSS“ dort kann ich das einfach eingeben. -
Gar kein Problem!
Kleiner Tipp: Mit z.B. Firefox kannst du mit rechter Maustaste auf „Element untersuchen“ klicken. Wenn du z.B. eine Breite etc. verändern möchtest, fahre mit der Maus dort entlang und mache den oben beschriebenen Schritt.
Dann wird es markiert und die CSS-Codes sind einsehbar (zweiter Kasten von rechts). Links bei den HTML-Codes kannst du mit der Maus lang fahren und dann das richtige raus suchen und Testweise im CSS-Kasten ändern und direkt sehen ;)
Der erste Kasten von Rechts zeigt an, was du ändern kannst bzw. wie es heißt. Dort in der Regel „Box-Modell“ aktiviert lassen.
-
Danke, das werde ich mir bei Gelegenheit einmal anschauen!
Ich habe noch einen Anpassungswunsch den ich aber so wahrscheinlich nicht umsetzten kann. Zumindest weiß ich nicht wie.
Ich möchte gerne die Links nicht mehr rot haben sondern wie meine dominierende Seitenfarbe blau. Wie mache ich das?
-
-
Super! Vielen Dank, das hat geklappt. Ein was ist mir noch aufgefallen, habe ich einen Beitrag angewählt ist ganz unten eine verlinken auf den nächsten und/oder vorherigen Artikel. Diese Verlinkung ist weiterhin rot. Wir kann ich diese noch ändern?
Danke!
-
-
- Das Thema ‘Content-Bereich vergrößern/verschieben’ ist für neue Antworten geschlossen.