Cookie Compliance

Hallo!
    Ich bastel gerade an der Website fuer meinen Bruder. Wir wollen einen gemeinnuetzigen Verein fuer seinen Gnadenhof gruenden und Spenden sammeln. Deswegen ist leider auch erst mal nur die kostenlose Variante im Budget. Da das eine Seite fuer Deutschland ist, mach ich mir natuerlich ueber die DSVGO Sorgen. Ich hab gelesen, bei der kostenlosen Variante ist der Cookie Alert automatisch aktiviert, aber irgendwie gibt es keinen :( Vielen Dank fuer die Hilfe
    Katja

WP.com: Yes
    Correct account: Yes

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Doch er taucht beim ersten Aufruf einer Seite auf.
    Dann nicht mehr. Wenn du bei WP eingeloggt bist, siehst du den natürlich nicht…

ok, danke. Ich hatte eine Freundin gebeten danach zu schauen und sie meinte, es waere nix aufgetaucht.

Ich habs gerade mal probiert: es taucht kein Cookie-Banner auf. Scheint bei WP gerade gestört zu sein. Ist aber kein Normalzustand.

Ich verwende normalerweise das Browser-Plugin „I don’t care about cookies“, um diese Nervensägen ganz zu unterdrücken…

vielen Dank fuers gucken! :)
    Ich hab nur Sorge wegen DSVGO, angeblich gibt es ja Menschen, die nix anderes zu tun haben, als nach Seiten zu schauen, die sich nicht korrekt dran halten. Aber mit Datenschutzseite und dem Text auf der Startseite sollte ich gut dabei sein, oder?
    Nochmal danke fuer die Hilfe! Muss ja nicht sein, Aerger und Kosten zu produzieren.

Nach der App schau ich mal, klingt gut ;)

• Das Thema ‘Cookie Compliance’ ist für neue Antworten geschlossen.