Cookie-Einverständnis-Banner

Hallo,
    nach dem nachfolgenden Link ist die Cookie-Einverständnis-Erklärung (Banner) bei den kostenlosen Tarifen mit dabei.
    https://de.support.wordpress.com/widget-fur-cookie/
    Derzeit habe ich meine HP (Blog) noch privat, da ich die Seite vorbereite. Frage: Erscheint das Banner nach der Veröffentlichung oder kann ich das schon vorher sehen/abrufen? Danke für Eure Hilfe. Viele Grüße, Sneza

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Hallo,

im Dashboard -> Design -> Anpassen -> Widgets -> (vorzugsweise in den Footer rein) findest du die Einstellung dazu.

PS: Der Banner wird in der Vorschau immer angezeigt.

Hallo anskilled,
    Danke für Deine Rückmeldung. Leider wird das Widget in dem Theme, das ich habe, über die Auswahl nicht aufgeführt. Laut Link sollte das Banner jedoch dabei sein da Werbeanzeigen geschaltet werden. Habe schon alles abgesucht; mir fällt gerade nichts mehr ein, wo ich noch suchen könnte. Ansonsten müsste man wohl upgraden?

Hallo nochmal,
    habe mir die Themes in der Vorschau angeschaut; bei manchen erscheint tatsächlich unten das Cookie-Banner. Daher gehe ich davon aus, dass das dann auch erscheint, wenn die HP online ist. Vorerst ist meine Frage beantwortet. :) lge

In der Einstellung selbst von WordPress befindet sich aber dieser Banner unter „Widgets“, völlig egal welches Theme du benutzt :)

Hallo zusammen,
    ich bin ziemlich verunsichert, da die gegenwärtige Cookie-Meldung nicht EU-gesetzeskonform ist. Die korrekte EU-Cookie-Meldung lässt sich offenbar nur als Plugin installieren, wenn man die kostenpflichtige Business-Version hat. Ist das richtig? Oder wird es nun innerhalb nächster Zeit auch eine EU-Cookie-Richtlinie für die kostenfreien WordPress-Blogs geben?

Das betrifft übrigens auch eingebundende YouTube-Videos. Auf anderen Webseiten sehe ich jetzt häufiger, dass man erst ein Kästchen mit irgendeinem Hinweis anklicken muss, bevor das YouTube-Video überhaupt als Vorschaubild auftaucht. Es wäre vielleicht ganz sinnvoll, wenn so etwas den WordPress-Bloggern auch zur Verfügung steht… da habe ich bis jetzt für meinen Blog noch keine Lösung gefunden. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr mich diese ganzen neuen Richtlinien nerven…

• Das Thema ‘Cookie-Einverständnis-Banner’ ist für neue Antworten geschlossen.