Cookie-Policy-Banner ohne Plugins
-
Hallo zusammen,
ich versuche gerade die Seite für einen Tierschutzverein zu unterstützen und habe dabei nun ein kleines Problem. Wir müssen die Cookie-Policy in irgendeiner Art und Weise angezeigt kriegen und ich habe beim Einbinden folgende beiden Probleme:
- Die Seite benutzt den „Premium“-Tarif und kann daher keines der vielen möglichen Cookie-Policy-Plugins verwenden. Ein Upgrade auf einen höheren Tarif ist erstmal nicht geplant
- Das verwendete Theme „Cultivate“ unterstützt keine Widgets. Mein eigener Blog verwendet ein Theme „Lodestar“ das Widgets unterstützt und dort konnte ich als Widget für den Footer-Bereich das Element „Banner: Datenschutz“ einbinden.
Da bereits viel Zeitaufwand in die Anpassung und Gestaltung der Seite geflossen ist würde ich das Umstellen des Themes vermeiden wollen. Seht ihr eine weitere Möglichkeit dieses Cookie-Policy-Banner irgendwie einzubinden? Ich habe gesehen dass ich die Seitentemplates des Themes anpassen kann, allerdings sehe ich da das Widget für diese Cookie-Policy nicht und weis auf Anhieb nicht ob ich das anders einbinden könnte. Freue mich über jeden Tipp.
Link zur Seite kann ich leider noch nicht anbieten da diese Seite noch nicht öffentlich ist, wird auf öffentlich umgestellt sobald diverse Unterseiten mit Infos gepflegt sind.
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Als zahlender Kunde bekommst du Hilfe über help @ wordpress.com. In Englisch schreiben.
-
Hallo @johdrexler, ich hatte genau dieses Problem mit dem premium Tarif. WordPress.com riet mir Webung zuzulassen, dann bekommt man automatische ein Banner. Ich fand die Idee weniger gut, ich zahle ja dafür, dass keine Werbung auf die Seite kommt. Man kann auch ein Theme ohne FSE wählen, dann hat man widgets, ist aber wegen der google fonts auch nicht datenschutzkonform…Grüße aus Österreich
-
Ich habe mich nun mal an den Support (help-at-wordpress) gewandt. Werde hier nochmal ein Statusupdate posten sobald sich hier was weiterentwickelt hat.
-
Update: Man hat folgende beiden Optionen: Theme mit Fullsite-Editing und Business (oder höher Tarif) (Dann kann man Plugin einbinden) oder Theme mit Classic-Theme Feature welches noch Widgets untersützt.
In unserem Fall werden wir zu einem Classic-Theme wechseln.
-
Ja genau so ist es. Aber Vorsicht, fast alle Classic Themes verwenden Google Fonts, das ist nicht datenschutzkonform! Es hagelt Abmahnungen in D und Ö. Independendant Publisher 2 auf Standard Fonts einstellen, dann verwendet die Webseite Systemfonts. Ist eine Möglichkeit. Alles Gute
-
- Das Thema ‘Cookie-Policy-Banner ohne Plugins’ ist für neue Antworten geschlossen.