Cookiebot Erfahrungen?!
-
Tja, mit DSGVO in kraft sind die Windeln voll, keiner will sich anpatzen, und anstatt Lösungen zu adaptieren werden sichtlich ganze Funktionen und private Blogs gelöscht, weil keiner die angedrohte Ferrari-Gutschein hohe Maut im Falle auch noch so skurriler Schulderhebungen sich aus den Rippen zu schneiden bzw. als Realität zu erdulden fähig oder gewillt ist.
Ich stieß auf Cookiebot, der einen tröstend einladet, alle Sorgen bezgl. DSGVO jetzt zu vergessen, und gratis zuzulangen.
Nach Registrierung wird erst die (für Einsteiger zwar kulante) aber doch restriktive Wirksamkeit offenbar, vor deren Schranken, welche ab einem gewissen Unterseiten-Kontingent greifen, freilich ein erwerbliches Premium-upgrade rettet, welche wiederum ab Überschreiten dieser Schwelle das automatische Hochgestuftwerden in eine befristete Testversion vorangeht.Nun. wie man meinem blog entnimmt oder nicht, so ist bei mir – ein kurzer Gratistest bewies es – momentan kein Grund zur Sorge.
Doch was, wenn ich bei WordPress auf Plugin-Höhe stufe, wie kompliziert ist das Handling des „Bots“ dann? So klobig, um auch bei mir im Homepagegedanken einen vorerst endgültigen „stoB“ zu provozieren?! Keine Lust drauf.
Wer hat, fragt man sich also, Erfahrungen mit dem Cookiebot? Und, gibt es eine ähäm „Deppen“-Lösung à la „einschleifen und gut für alle Zeit“?
Für erquickliche Repliken diverser Informationsstufen wäre ich nicht undankbar.
Alles Liebe, David.
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Sorry, bei dem Link hab ich wohl gepatzt. Wie ungeschickt von mir!
Hier noch ein Versuch: Cookiebot
- Das Thema ‘Cookiebot Erfahrungen?!’ ist für neue Antworten geschlossen.