Cookies & Consents Banner-Widget macht Ärger
-
Ist nur bei mir folgender Teil der Widget-Verwaltung plötzlich deaktiviert, so dass man als Seitenbetreiber keinen Zugriff mehr darauf hat?:
‚Capture consent & hide the banner
nachdem der Benutzer den Verwerfen-Button geklickt hat
nachdem der Benutzer auf der Seite herunter gescrollt hat
nach diesem Zeitraum:
30
Sekunden
Visitors must provide consent by clicking the dismiss button when WordAds is turned on.‘Ich vermute, dass die Deaktivierung dieses Teils der Widget-Verwaltung der Grund ist, warum sich das Cookie-Banner auf meiner WordPress-Seite seit ein paar Tagen gar nicht mehr wegklicken lässt (Verschwindet kurz, taucht dann sofort wieder von Neuem auf). Möchte das Widget wegen der DSGVO aber ungern entfernen. In der derzeitigen Form ist es allerdings extrem nervig.
Brauche wohl Hilfe, wie ich das Cookie&Consent Banner-Widget wieder wie gewohnt zum Funktionieren kriege…
Bin dankbar für sachdienliche Hinweise.
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
-
Bin ebenfalls betroffen. Cookie Notice erscheint nur in der Standard-Ausgabe (auf Englisch) und lässt sich nicht mehr wegklicken. Meine Anpassungen in dem Widget sind wirkungslos.
Gibt es Hinweise, dass das Problem bei den „zuständigen Stellen“ erkannt ist und der Bug gefixt wird? (Wer macht so etwas eigentlich?) -
Grüß dich,
versuche bitte mal die Klubseite von unserem Fotoklub zu öffnen hier der Link.
https://fotoklubwelsganser.wordpress.com/
Wenn du das Banner siehst und anschließen durch bestätigen entfernen kannst , glaube ich das wir der Lösung zu unserem Problem näher gekommen sind
lg Bernd
PS. Ich habe das gleich Problem bei der Klubseite, aber nicht auf meinem Blog für den ich aber zahle
-
-
Ich habe bei WordPress nach langem Suchen einen Info gefunden das alle Blogs die Gratis sind und dadurch Werbung haben der Cookies Banner seit 25.05 automatisch enthalten sind und ich habe den Verdacht das dadurch das wir alle das Widget auch eingebaut habe das löschen blockiert haben. Ich Teste das noch mit anderen Klubmitgliedern würde mich aber auch von euch allen hier über Rückmeldungen freuen. Eine Garantie übernehme ich aber nicht. lg
-
Das hat mir geholfen. Vielen Dank! :)
Hab das Widget entfernt, jetzt erscheint das Banner nach wie vor und man kann es wegklicken.
Danke auch an alle anderen, die sich an der Diskussion beteiligt haben. Es tut manchmal schon gut, einfach nur zu wissen, dass man mit einem Problem nicht alleine ist. Verringert die Wahrscheinlichkeit, dass man einfach zu blöd für’s Bloggen ist… ;)
-
Bleibt das Problem, dass das WP-Banner nicht in unserer Sprache ist und ebenso nicht auf unsere DSE verweist.
-
-
Also: eigenes Widget (das ins Deutsceh überstzte Cookie & Consent-Banner samt link auf die eigene DSE) entfernen und dann lässt sich das von WP installierte wegklicken?
Jo mei.Allerdings hat sich bei mir die Optik des WP-Banners nach der Deinstallation des Cookie-Widgets verändert: es ist kein Banner mehr, sondern ein in die linke untere Ecke gequetschter Text.
-
In der Vorschau ist es ein Banner, im Blog selbst wie beschrieben. Es ist zum Mäusemelken…
-
-
-
-
-
nein wir nutzen die kostenlose Seite bei mir ist das Banner auch normal. Für meine eigene Seite zahle ich hier hatte ich auch nie Probleme.
LG
-
Das ist doch blöd, dass es so unterschiedlich ist. Da liegt doch irgendwo ein Programmierfehler vor. Hoffentlich wird der Mist dann bald behoben. Blogen, und andere Blogs so lesen, macht so nämlich weniger Spaß.
-
Das ist doch blöd, dass es so unterschiedlich ist. Da liegt doch irgendwo ein Programmierfehler vor. Hoffentlich wird der Mist dann bald behoben. Blogen, und andere Blogs so lesen, macht so nämlich weniger Spaß.
Oder habt ihr noch irgendwas in den Einstellungen, das wir änderen übersehen haben.
-
Ich habe eine kostenlose Seite. – Bei mir „ist alles wieder gut“, seitdem ich fotoklubwelgsamers Rat hier im thread gefolgt bin und einfach das Widget deinstalliert habe.
Also: Banner erscheint wie zuvor und lässt sich nun wieder ganz normal wegklicken.
- Das Thema ‘Cookies & Consents Banner-Widget macht Ärger’ ist für neue Antworten geschlossen.