Copyright
-
Es gibt einen Blogger bei wordpress, der ganze Artikel kopiert, obwohl er das nicht darf. Er darf ‚Teilen‘ aber nicht kopieren. Nach gesetzeslage nennt man das Diebstahl. Was mir auch ein Rätsel ist, bei wordpress muss man seine Zustimmung geben, wenn jemand ‚teilt‘, in dem Fall kopiert, die ich jedesmal nicht gebe. Aber diese Funktion ist völlig bedeutungslos. Ob ich zustimme oder nicht, hat keinerlei Auswirkungen.
Was kann ich tu
Wie kann ich diesen Blogger sperren?WP.com: Yes
Correct account: YesDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hallo, bei wordpress.COM Websites erscheint unten rechts immer ein Button mit drei Punkten. Hier kann man die Website melden, wenn sie gegen die Geschäftsbedingungen von WordPress verstößt.
Nach Gesetzeslage nennt sich das vermutlich nicht Diebstahl, sondern Urheberrechtsverletzung. Was du dagegen tun kannst, findest du mit einer Google-Suche. Wahrscheinlich solltest du den Blogger abmahnen.
-
Wenn wir schon bei Urheberrechtsverletzungen sind…
Das Comic-Cover unter https://lindalevante.wordpress.com/2023/02/15/kreuzzug-gegen-russlands-kultur-und-orthodoxe-kirchen/ ohne Angabe des © stellt eine solche dar. Und hast du die ©-Rechte an den Fotos, die auf dieser Seite zu sehen sind?
- Das Thema ‘Copyright’ ist für neue Antworten geschlossen.