"Costum Design" – Upgrade kaufen?
-
Hallo alle zusammen,
ich habe viele Gesichtspunkte die mich an meinem Blog sehr stören, worauf ich auch schon teilweise hingewiesen worden bin. Das Theme „Neutra“ passt zu meinem Blog am besten, allerdings stört mich zum Beispiel, dass im Header neue Seiten klein geschrieben werden, der „Ältere Einträge“ Button sowie in jedem Beitrag der Verweis auf den vorherigen Beitrag und das Smiley im Footer. Das sind nur einige Dinge die ich gerne verändern würde.
Meine Frage ist, wie ich die Probleme am besten lösen kann. Es gibt natürlich, dass „Costum Design“ Upgrade. Dieses kostet allerding 30 Dollar (umgerechnet rund 20€). Damit könnte man sich bereits einen relativ guten Bloghoster für eine eigene Domain suchen. Was würdet ihr tun? Würdet ihr das Upgrade wahrnehmen, eine eigene Domain hosten oder seid ihr mit eurem Blog rundum zufrieden bzw. habt euch damit abgefunden?
Mit freundlichen Grüßen
Internetcheck
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Ich weiß ehrlich nicht, was ich dir da raten soll, aber was den kleinen Smiley im Footer angeht, ist das ein sogenanntes „Zählbild“, das du so auf jedem auf WordPress.com gehosteten Blog finden wirst. Mit dessen Hilfe wird die Anzahl deiner Besucher gemessen und deine gesamte Statistik hier erstellt. Näheres dazu :
http://en.support.wordpress.com/smiley-on-your-blog/
Gruß
Martin(IQ) -
Ob du für 20 EUR wirklich Webspace mit PHP 5 und MySQL 5 (Anforderung für das aktuelle WordPress) bekommst, weiß ich nicht, ich glaube dafür benötigt man etwas mehr. Aber die Frage ist weniger, was wir tun würden … die Frage ist, wie viel Ahnung du von der Technik hast, bzw. wie viel Zeit du hast, dich damit zu beschäftigen.
Bei WordPress.com hast Du eine One-Click-Lösung, ohne viel Aufwand. Mit den Upgrades (z.B. Domain Mapping, No Ads, Custom Design) kannst Du dein Blog weitgehend individualisieren, hättest aber dafür immer noch kein Stress mit Updates, Backups und dergleichen.
Bei einem selbst-gehosteten Blogs musst Du dich selbst um Sicherheit, Backups, Updates, etc. kümmern – das ist alles keine Raketenwissenschaft, aber wenn Du nicht die Zeit hast, dich einzulesen, dann benötigst du (bezahlte) Hilfe oder Freunde, die das für dich machen.
Was dein Weg ist, können wir dir also nicht wirklich sagen. Aber immerhin ist der Weg vorhanden. Mit dem Export/Import kannst Du ohne Probleme auf ein selbst-gehostetes Blog wechseln. Mit den Upgrades kannst Du dein Blog hier auf WP.com „aufpolieren“. Was *dein*Weg ist hängt somit von deinem technischen Vorwissen und deiner Zeit ab, würde ich sagen … ;-)
Gruß, Torsten
-
Den Smiley könnte man über das Custom Design Upgrade auf jeden Fall leicht ausblenden … bei den anderen Sachen habe ich noch nicht ganz verstanden, was genau du wie verändern möchtest.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘"Costum Design" – Upgrade kaufen?’ ist für neue Antworten geschlossen.