CSS-Fonts werden nicht dargestellt

Hallo Torsten,
    ich habe die Fonts des Blogs mit CSS geändert, weil mir die Standard-Schrift des Themes zu mager ist. Die Änderungen wurden korrekt gespeichert und zunächst auch korrekt angezeigt. Wenn ich aber später von einem anderen Rechner den Blog aufrufe, wird wieder die Standard-Schrift des Themes angezeigt, obwohl die Einstellungen nach wie vor gespeichert sind. Den Ratschlag aus diesem Forum, erst den Cache im Browser zu löschen, habe ich schon befolgt, aber ohne Erfolg. Woran kann es noch liegen?
    Gruß, Dietrich

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Welche Schrift soll denn bei welchen Elementen auftauchen? Dann kann ich ja mal schauen.

Gruß, Torsten

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ich habe ausgewält und gespeichert:
    Blog-Titel: PT Serif fett kursiv (=bold italic)
    Überschriften: PT Serif (regular)
    Text: Arimo.
    Viel Erfolg!
    Dietrich

Läuft bei mir im Firefox 9.0.1 auf dem Mac ohne Probleme.

Mit welchem Browser hast Du es denn aufgerufen?

Gruß, Torsten

Ich sehe momentan tatsächlich nur das Cache-Problem als Ursache.

Oder du hast den Blog aufgerufen kurz nachdem du das ganze umgestellt hast, es kann nämlich schon mal bis zu einer Viertelstunde dauern, bis das Ganze über Typekit läuft.

Browser-Support ist auch gut:
    http://help.typekit.com/customer/portal/articles/6786-browser-and-os-support

Und die Einrichtung hat ja geklappt, ich sehe die Schriften ja:
    http://help.typekit.com/customer/portal/articles/6840-using-typekit-with-wordpress-com

Bleiben nur die Browser-Klassiker:
    http://de.support.wordpress.com/browser-issues/

Oder dein Browser war wirklich sehr alt … ;-)

Gruß, Torsten

Vielen Dank für die Hinweise!
    Ich habe auch die neueste Version von Mozilla, habe die Browser-Klassiker gelesen und habe es mit drei verschiedenen Rechnern versucht. Ob Du es glaubst oder nicht: beim Aufruf des Blogs erscheint bei mir zunächst immer die Standard-Schrift des Themes. Erst wenn ich irgendetwas anklicke, springt das Schriftbild auf die CSS-Schriften um. Irgendwie rätselhaft, aber kein Drama. Kann so bleiben, Problem erledigt.
    Gruß, Dietrich

Ob Du es glaubst oder nicht: beim Aufruf des Blogs erscheint bei mir zunächst immer die Standard-Schrift des Themes.

Das könnte damit zu tun haben, dass du zwei Schriften in verschiedenen Stärken und Schnitten benutzt. Für jeden Schnitt und jede Stärke wird eine eigene Font-Datei benutzt. Da läppert sich das schon ganz gut zusammen. Will heißen: Wenn deine Internet-Verbindung nicht richtig schnell ist, dann kann es sein, dass es schlicht damit zusammen hängt, dass der Browser noch lädt. Beim zweiten Klick ist dann alles da, so dass die Darstellung sofort funktioniert.

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,
    ich würde gerne doch nochmal auf dies Thema zurückkommen, weil der erste Eindruck immer der wichtigste ist, auch beim Aufrufen eines Blogs. Ich habe eine ganze Reihe von Personen mit unterschiedlicher Hard- und Software gebeten, diesen Blog aufzurufen: bei allen erscheint zunächst die Standard-Schrift des Themes. Erst wenn man einen Artikel anklickt, wird die Seite mit den CSS-Schriften neu geladen. Kann man irgendetwas tun, damit sofort die CSS-Schriften erscheinen?
    Dank im voraus und beste Grüße – Dietrich

Kann man irgendetwas tun, damit sofort die CSS-Schriften erscheinen?

Ja, weniger Schriften benutzen!

Deine aktuelle CSS-Datei (inkl. der Schriften) ist gigantische 303 KB groß (471 KB unkomprimiert). Beim ersten Aufruf (also ohne, dass die Schriften schon im Cache sind) muss also erst mal fast ein halbes Megabyte an Daten gesendet werden. Die gesamte Startseite hat dann momentan 528 KB (870 KB unkomprimiert). Das dauert halt. Benutze weniger Stärken/Schriften, da für jeden Schnitt/Stärke/Schrift Daten anfallen, die geladen werden müssen.

Gruß, Torsten

Danke, das ist eine klare Ansage!
    Bei meinem ersten Versuch mit CSS habe ich möglicherweise auch Datenmüll produziert, der jetzt immer noch hochgeladen wird. Kann man das auf „Werkseinstellung“ zurücksetzen? Dann würde ich mit einer Minimal-Version neu starten.
    Gruß, Dietrich

Das sind halt hauptsächlich die Schriften, daher würde ich bei Design – Custom Design einfach andere Einstellungen wählen.
    http://en.support.wordpress.com/custom-design/custom-fonts/

Gruß, Torsten

Alles klar, vielen Dank!
    Dietrich

• Das Thema ‘CSS-Fonts werden nicht dargestellt’ ist für neue Antworten geschlossen.