Custom Design

Hallo,

ich würde gern drei, vier Sachen in meinem Design (Chateau) individuell anpassen. Ich habe das Upgrade für individuelles Design gekauft, aber wenn ich die enstprechende Registerkarte anklicke, bekomme ich ein Feld mit einem Begrüßungstext („Willkommen beim benutzerdefinierten CSS!“)

Wie komme ich den Stylesheet, um die gewünschten Änderungen vorzunehmen?

Konkret würde ich gern:

– Die Suchfunktion aus der Kopfzeile (nicht aus der Spalte) rausnehmen

– Das Veröffentlichungsdatum verkleinern (das ist momentan an die Überschrift gekoppelt, davon würde ich das gern loslösen)

– In der Dachzeile statt der Art des Textes (Verweis, Zitat etc.) die Kategorie angezeigt bekommen, in der ein Beitrag veröffentlicht ist.

Kann man mir jemand helfen?

Danke

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

– Die Suchfunktion aus der Kopfzeile (nicht aus der Spalte) rausnehmen

Per CSS ausblenden:

#search {
        display: none;
    }

– Das Veröffentlichungsdatum verkleinern (das ist momentan an die Überschrift gekoppelt, davon würde ich das gern loslösen)

Für den Tag:

.post-date strong {
        font-size: 4.9em;
    }

Für den Wochentag:

.post-date em {
        font-size: 1.9em;
    }

Für Monat und Jahr:

.post-date span {
        font-size: 1.1em;
    }

Da stehen jetzt die aktuellen Werte drin. Müsstest Du selber anpassen.

– In der Dachzeile statt der Art des Textes (Verweis, Zitat etc.) die Kategorie angezeigt bekommen, in der ein Beitrag veröffentlicht ist.

Dazu müsstest Du die PHP-Vorlage bearbeiten können, das ist aber auf WP.com nicht möglich. Nur CSS-Anweisungen sind möglich.

Gruß, Torsten

Sorry, ich habe die Benachrichtigung erst eben gesehen. Vielen Dank für die Tipps

• Das Thema ‘Custom Design’ ist für neue Antworten geschlossen.