Darstellung Tiled Gallery und Einzelfotos nicht immer in Post-Breite

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich füge in meine Posts und Seiten regelmäßig Tiled Galleries und auch Einzelfotos ein, die mal in der vollen Breit des Posts/der Seite dargestellt werden und mal nicht (sie kleben dann am linken Rand, sieht nicht sehr schön aus). Ich konnte bislang nicht herausfinden, woran das liegt. Hier mal ein Beispiel für eine Seite, in dem sowohl ein Einzelfoto vorkommen als auch mehrere Tiled Galleries: http://foodviewberlin.wordpress.com/galleries/ingredients/

Zur Information: Ich benutze das Confit-Thema in einer Customized-Version. Per CSS ließ sich das Problem aber bislang nicht lösen, und es taucht ja auch unregelmäßig auf, weshalb ich das Problem ohnehin woanders vermute. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank für helfende Hinweise!

LG
    Claudia

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Die von dir vorgeschlagene Beispielseite wird bei mir auch nach mehrmaligem Testen zu unterschiedlichen Zeit stets korrekt angezeigt. Ich kann den Fehler also momentan nicht bestätigen.

Hast du eventuell einen Screenshot des Problems angefertigt? Ansonsten solltest du das beim nächsten Auftreten des Problems durchführen, diesen dann in die Mediathek deines Blog hochladen und hier verlinken.

Mit welchem Browser bist du normalerweise unterwegs? Hast du die Möglichkeit mit einem anderen Browser zu testen und treten die Darstellungsschwierigkeiten dort dann auch auf?

Da es sich um ein Browserproblem handeln könnte, hast du mal die üblichen Verdächtigen ausprobiert? :)

Gruß
    Martin(IQ)

Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Antwort! Gerade habe ich mal wieder nachgeschaut, und das Problem taucht wieder auf (nachdem es heute Nachmittag zwischenzeitig mal wieder alles ok war). Hier wie gewünscht ein Screenshot (ich habe eine Seite gewählt, wo genügend Text da ist um zu sehen, wie weit der Content nach recht reicht, die Galerie am unteren Ende (es ist der Anfang davon zu sehen) klebt aber links:

Die von Dir vorgeschlagenen Schritte hatte ich alle druchgeführt bzw. eingestellt. Das Problem taucht sowohl in Chrome als auch in Firefox auf.

Herzlichen Dank für Deine Hilfe und beste Grüße
    Claudia

Als ich den Beitrag in deinem Screenshot geöffnet habe, hat sich mir das gleich Bild geboten. Rechts neben der Galerie ist noch jede Menge Platz.

Ich denke, du solltest das Problem dem technischen Support schildern. Wenn du kein kostenpflichtiges Upgrade erworben hast, läuft das auf eine Diskussion im englischen Forum hinaus.

In dem Fall musst du dort das Schlagwort (tag) „modlook“ ergänzen, damit sich ein Automattic-Mitarbeiter der Sache annimmt.

Neben einer Problembeschreibung (in englisch) solltest du auf alle Fälle deinen Browser inklusive Versionsnummer, was du alles schon getan hast (Cache & Cookies löschen, …) und natürlich den Screenshot mit angeben.

Gruß
    Martin(IQ)

Vielen Dank, Martin. Das kostenpflichtige Upgrade habe ich (Custom CSS, sofern Du das meinst), aber darüber habe ich das Problem auch nicht lösen können, die Gallery-Einstellung steht dort bereits auf 100%. Ich versuche es dann mal beim technischen Support.

Merci und besten Gruß
    Claudia

• Das Thema ‘Darstellung Tiled Gallery und Einzelfotos nicht immer in Post-Breite’ ist für neue Antworten geschlossen.