Darstellungsfehler
-
Gibt es eine mit WordPress verträgliche Offline-Post-Software? Windows Live Writer ist es nicht. Wenn ich dort etwas fett schreibe, wird das im WordPress-Dashboard richtig dargestellt, aber nicht im Post: “Fulminanter Flop”: http://tomschrat.wordpress.com/2011/12/25/experimentelle-vernissage/
Neben den Problemen mit Schriftgrößen bei einer Auflösung von 1600×1200 und IE9 sehe ich auf jeder Seite, auf der es schneit, unten eine flackernde Schiebeleiste.Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Witzig oder traurig ist, dass es noch nicht einmal HIER klappt. Ich habe nur „fett“ als fett markiert.
-
Gibt es eine mit WordPress verträgliche Offline-Post-Software?
Ja klar: http://codex.wordpress.org/Weblog_Client
Ansonsten kann ich deine Probleme nicht nachvollziehen. In dem verlinkten Artikel ist der Fließtext zumindest nicht fett.
Was für ein Probleme hat denn der IE 9 bei einer Auflösung von 1600×1200?
Und den Schneefall kannst Du ja deaktivieren, wenn er dich stört.
Hier im Forum funktioniert das fett schreiben auch. Erst Text markieren, dann auf den Button „Fett“ klicken, schon ist der Text markiert (erkennbar an dem Befehl dafür „strong“ (endet dann bei „/strong“) Jeweils eingerahmt von spitzen Klammern „<“ und „>“.
Gruß, Torsten
-
Erstmal Dank für Deine Antwort.
Auf der Liste werden für Windows viele angeboten. 2 davon (Word und Live Writer) funktionieren nicht. Was kannst Du mir empfehlen?
In meinen Posts wird nichts mehr fett, auch wenn ich es richtig markiert habe. Das ist das Problem.
Das bekannte Problem bei hoher Auflösung besteht darin, dass die Schrift immer kleiner wird. Diese unsinnige Vorliebe von WordPress für Mikro-Schriften macht dann Posts fast unlesbar. -
Ich fette schon seit vielen Jahren, und weiss deshalb schon länger, wie man das macht. In meiner Antwort habe ich nur „nicht“ und „nicht“ fett geschrieben. Und man konnte schon SEHEN, was für ein Mist dabei herauskommen würde.
Eigenartig ist, wie man bei WordPress die Bugs einfach ignorieren will. Z.B., man könne den Schneefall ja deaktivieren. Auf einer fremden Seite? Das ist doch keine Lösung.Gruss von Tom
-
Auf der Liste sind 3 Anbieter als Freeware gekennzeichnet:
„Chrysanth Webstory“ = sehr obskur
„LIPIDr Blog Client“ = Seite kann nicht gefunden werden
„w.blogger“ = maintenance
Übrigens ist das Schreiben hier auch voller sonderbarer Macken, und ich schreibe nicht nur hier. -
Hallo Tom!
In meinen Posts wird nichts mehr fett, auch wenn ich es richtig markiert habe. Das ist das Problem.
Was hätte denn in dem Artikel fett sein müssen?
Hast Du eigentlich das Custom Design Upgrade?
Das bekannte Problem bei hoher Auflösung besteht darin, dass die Schrift immer kleiner wird. Diese unsinnige Vorliebe von WordPress für Mikro-Schriften macht dann Posts fast unlesbar.
Das hat nichts mit WordPress zu tun, sondern mit CSS und mit dem IE 9 und dürfte mit ziemlicher Sicherheit ein IE9-Fehler sein. Mangels IE9 kann ich das nicht testen, aber ich schaue mir das gerne noch mal näher an.
Da das CSS und somit Theme-abhängig ist, nochmal zur Sicherheit die Frage:
Taucht das Problem bei dem Blog auf, dass mit deinem Benutzernamen verlinkt ist?Und man konnte schon SEHEN, was für ein Mist dabei herauskommen würde.
Ich habe in meinen Post nur „fett“ gefettet und es hat funktioniert. Woher soll ich jetzt wissen, wo das Problem ist? Hellsehen kann ich noch nicht … Gib mir mal mehr Informationen, was du genau gemacht hast. Visuell oder HTML-Editor? Welcher Browser?
Das hier schon mal durchgetestet:
http://de.support.wordpress.com/browser-issues/Eigenartig ist, wie man bei WordPress die Bugs einfach ignorieren will.
Ich diskutiere mit dir gerade am 1. Weihnachtsfeiertag (!) deine Probleme und du schreibst allen Ernstes, dass man deine Probleme ignoriert? Wie soll mich denn das motivieren? ;-)
man könne den Schneefall ja deaktivieren. Auf einer fremden Seite? Das ist doch keine Lösung.
Du kannst den Schneefall in deinen persönlichen Einstellungen für alle Webseiten deaktivieren, die *du* besuchst. Damit wäre das Problem gelöst, dass *du* ein Problem bei der Darstellung des Schneefalls hast. Da du vom IE9 sprichst, nehme ich mal an, dass Du diesen Browser benutzt. Es wäre kein Wunder, wenn es da Probleme gibt, da der IE9 der schlechteste Browser ist (wenn man von seinen Vorgängern absieht, die noch schlechter sind). In Sachen Kompatibilität und HTML5/CSS3 sind alle anderen Alternativen (Chrome, Firefox, Opera, Safari) besser als der IE9. Insofern kann es sein, dass die im IE9 nun mal nicht besser geht.
Gruß, Torsten
-
Übrigens ist das Schreiben hier auch voller sonderbarer Macken
Welche? Ohne sie zu kennen, können wir sie nicht melden und abstellen.
Gruß, Torsten
-
Fettest Du mit „b“ oder mit „strong“? Nur Letzteres wäre in deinem Theme korrekt.
Gruß, Torsten
-
Torsten, Du armer Berufstätiger, 1 Problem ist, daß wir hier perfekt aneinander vorbeireden. Ich habe meine Probleme alle richtig beschrieben, aber natürlich versucht WordPress – nicht nur Du – den Eindruck zu erwecken, daß sei nicht ihr Problem. Es ist kurios, wenn ich den Bug schon im Textkasten dieses Forums demonstrieren kann: Ich markiere richtig, drücke auf die Funktionstaste und sehe schon falsches Html im Text. Ist das mein Problem, wenn ich das mache, was ich immer mache, und hier funktioniert es nicht?
So viel ich weiß, ist der IE der am meisten benutzte, und ich habe sehr positive Kritiken gelesen über den IE9. Wenn das meistgenutzte Betriebssystem nicht mit WordPress Open Source voll kompatibel ist, wer soll das ausbaden? Die User? Ich habe reichlich Erfahrung mit verschiedenen Anbietern und kann durchaus vergleichen. Viele von WordPress benutzten Schriftgrößen sind objektiv zu klein, und ich habe nicht die Absicht, für fehlerhafte Software auch noch zu bezahlen. Wenn WordPress nur mit Google gut funktioniert, dann sollte Microsoft es besser wieder verkaufen.
Die Anti-Schnee-Einstellung habe ich gefunden. Danke! Ist ja nicht leicht in diesem überladenen Dashboard. Gelöst ist damit nix. Ich hatte auch schon direkten Kontakt mit amerikanischen Mitarbeitern. Sie kneifen, wenn man ihnen sogar einen Screenshot schickt: http://minahasato.wordpress.com/2011/12/03/be-positive-and-buy-something/
- Das Thema ‘Darstellungsfehler’ ist für neue Antworten geschlossen.