Darstellungsfehler im neuen Layout

Werden bei euch im Forum seit der Layoutänderung auch Beiträge falsch dargestellt? Insbesondere Beiträge, in denen Listen verwendet wurden, sehen bei mir auf einmal total zerschossen aus.

Gleichen gilt übrigens für die Portalseite. In der Menüleiste oben ist das Wort „Advanced“ rechts leicht abgeschnitten. Auch in der Fußzeile bricht die Automattic Grafik bzw. der Satz aus der Leiste aus.

Ja, mit den Listen gibt es ein echtes Problem… Kann ich bestätigen für FF2, FF3 und Safari.

Die Portalseitenprobleme kann ich für FF3 nicht bestätigen.

Wegen der Portalseite. Hier zwei Screenshotausschnitte unter Ubuntu & FF2.0 & FF3.0

http://img156.imageshack.us/my.php?image=quirk1vt5.jpg

Das abgeschnittene „Advanved“ ist jetzt an einem anderen Mac (FF3) nun doch zu sehen. Das Automattic-Logo ist bei mir okay. Strange …

Seitdem ich gestern ein anderes theme ausprobiert habe, aber schnell wieder zurück gewechselt bin, funktioniert bei mir das Layout beim Bildeinfügen nicht mehr korrekt. Ich kann bei „links eingefügten“ Bildern nicht mehr rechts daneben posten, nur noch darunter und ausserdem bildet sich kein Rahmen mehr um das Bild. (???) Wer kann helfen???

Ich habe jetzt das Problem erstmal so gelöst, dass ich den HTML Code eines alten Beitrags mit korrekter Anzeige kopiere und im neuen Beitrag dann jeweils die Text und Bildaten austausche, aber das kann ja nun auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, zumal es viel zu kompliziert ist und zu lange dauert!

Ohne mehr Informationen, habe ich gerade keine Idee.
    Hast Du das CSS-Upgrade? Welches Theme benutzt du? Wie lautet die Adresse zu deinem Blog? Kann man das Problem sehen? (Link zu betroffenem Artikel?) Wenn Copy&Paste geht müsste es ja möglich sein, genau so vorzugehen, wie früher und das Bild so einzufügen. Aber ohne ein Link zu dem „Problemfall“ kann ich hier nur raten …

Bitte beim nächsten Mal einen Thread erstellen! Ist ja doch ein neues Thema und hat nichts mit den Darstellungsfehlern von der Wortdpress.com-Startseite zu tun. Danke!

@iqatrophie: Das Listen-Problem hier im Forum liegt in der forum.css, und da in
    #thread li, da ist ein float:left; dass dort wohl nicht hingehört. Wenn ich es entferne (Webdeveloper-Toolbar – CSS bearbeiten) sieht es okay aus.

Habe das mal an den Support geschrieben.

Im Dashboard unter Benutzer – Ihr Profil ist bei mir ein riesen Abstand unter der Headline „Persönliche Einstellungen“, rechts von der weißen Fläche ist das Avatar-Bild es sieht so aus, als ob es weiter nach links gehört. Ist das bei dir auch so?

Ist das bei dir auch so?

Eigentlich nicht. Zwischen „Persönliche Einstellungen“ und dem Menüpunkt „Grafischer Editor“ ist eigentlich nur 7mm weißer Freiraum.

Der Kasten mit dem Avatarbild ist links auf gleicher Höhe mit den „Persönlichen Einstellungen“ und schmiegt sich gut an die blauen Menüpunkte an. Ich würde sagen das ist OK.

Kann es sein, dass dein rausgenommenes float eventuell auch unter „Ihr Profil“ zu dem Darstellungsfehler geführt hat, und es jetzt wieder korrekt aussieht?

Nein, der bezog sich ja auf den thread und war in der forum.css, das sollte nichts an der Admin-Oberfläche des Dashboard ändern…

Aber du hast Recht, das Problem ist tatsächlich weg. :-)
    Vielleicht liest jemand von Automattic hier doch mit. Olaf? ;-)

Habe heute das Startseiten-Problem gesehen. Der Text neben dem Automattic-Logo ändert sich ja gelegentlich. Wahrscheinlich läuft der Text dann einfach aus dem Layout:

• Das Thema ‘Darstellungsfehler im neuen Layout’ ist für neue Antworten geschlossen.