Darstellungsprobleme "sight"-Theme
-
Ich habe ein Problem mit dem „sight“ Theme. Wenn ich mit meinem Browser (firefox) einen Bericht auf der Startseite über “Link in neuem Tab” öffne, wird bei mir ab und zu (nicht immer) die Seite nur mit winziger Schrift angezeigt (siehe hier: http://www.fotos-hochladen.net/view/unbenanntzdftp8w7h6.png). Wähle ich den Link direkt aus (laden im selben Tab), erscheint der Blog in normaler Schriftgröße.
Hatte schon mal jemand das gleiche Problem bzw. kann mir jemand eine Lösung dazu nennen?
Der Blog heißt courtreview.de
Vielen Dank für die Hilfe!
AlexDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Wenn ich den Beitrag in deinem Screenshot aufrufe, wird dieser sogar beim Laden im gleichen Tab (Firefox 22.0) bei mir in winziger Schrift angezeigt.
Im CSS Code ist für den Absatz komischerweise eine Schriftgröße von nur 1,2 Pixeln angegeben.
.entry-content p, .entry-content li, .entry-content dd, .entry-content dt, .entry-content pre, .entry-content address, .entry-content div, .entry-content kbd, .entry-content tt, .entry-content var { ... font-size: 1.2px; ... }Für mich sieht es so aus, als wäre das ein technisches Problem. Du solltest auf alle Fälle den Support kontaktieren und das Problem schildern.
Falls das auf eine Diskussion im englischen Forum hinausläuft, solltest du auf alle Fälle das Schlagwort „modlook“ hinzufügen, damit sich ein Automattician das Problem ansieht.
Gruß
Martin(IQ) -
Danke für deine Antwort!! Ich werde es so machen, wie du es vorgeschlagen hast!
Gruß
-
Es wäre schon, wenn du hier nochmal Bescheid sagst, wenn du das Problem lösen konntest bzw. was getan wurde, um das Problem zu beseitigen.
-
Ich habe bereits eine Antwort vom Support und sie konnten das Problem bisher nicht nachstellen. Der Rat war den Cache zu löschen und alle Plugins zu deaktivieren. Falls das Problem immer noch auftaucht, sollte ich mich wieder bei ihnen melden.
Welche Windows-Version nutzt du?Ich werde Bescheid geben, sobald ich eine Lösung habe.
Danke
-
Ich benutze überhaupt kein Windows, sondern Ubuntu 12.04 (Linux). Trotzdem ist der Fehler bei mir reproduzierbar. Allein schon die seltsame Schriftgröße von 1.2px im Stylesheet ist komisch.
Der CSS-Code stammt übrigens aus einem Stylesheet, das nachweisbar von Automattic stammt. (→ http://s1.wp.com/_static/??-eJxlzsEKwjAQBNAfMi4SrXgQv6VN123aTTa4G4J/b/HSQo8Db5iBVlyQbJgNUnWFK8WswHFBhRmt9GFx/3QOqifY8YGFtoIQ4SjV3FuYpUGLI6EdSruNIrpq7uMH1L6MB2sTpvVFqQNopMk29krPi++6+9Xf/GP+AZxnSK8=
Nach weiteren Test habe ich festgestellt, dass der Fehler anscheinend nur auftritt, wenn Javascript für deine Domain im Browser deaktiviert ist (z.B. NoScript Addon). Der erste Beitrag, den ich dann in deinem Blog aufrufe, sieht noch normal aus. Jeder weitere Aufruf produziert dann Minitext.
Ich hoffe, die Angaben helfen beim Testen weiter. :)
-
Ich habe mir das Stylesheet nochmal angesehen. Ich vermute mal, es liegt daran, dass im betreffenden Abschnitt die Maßeinheiten hinter den Zahlenangaben fehlen.
.entry-content p, .entry-content li, .entry-content dd, .entry-content dt, .entry-content pre, .entry-content address, .entry-content div, .entry-content kbd, .entry-content tt, .entry-content var { color: #262626; font-size: 12px; font-size: 1.2; <------- line-height: 1.75; <--------- } -
-
Also bis jetzt habe ich nichts mehr gehört nachdem der Support gesagt hat, dass sie das Problem lösen werden ;) Danke nochmals für die Hilfe. Hier findet ihr die letzte Antwort:
Thanks again for the report. I’ve been able to confirm it occurring in Firefox with JS disabled. It is something that we will need to be fixed on our end.
Since, it impacts a relatively small group, it is being triaged along with other bug reports so I don’t have a timeline for the update to fix.
In the mean time, I’d kindly ask the user to enable JS at least for *.wordpress.com and *.wp.com in the meantime.
Please let us know if you have any questions or if there is anything else we can do for you.
-
Danke für die Rückmeldung. :)
Ich hatte so etwas in die Richtung schon befürchtet. Da der Fehler offenbar nur einen kleinen Teil der Nutzer betrifft, ist dessen Beseitigung nicht höchste Priorität.
Zumindest weißt du aber immerhin, dass es sich tatsächlich um einen Fehler handelt, dessen Beseitigung außerhalb deiner Möglichkeiten liegt. Ist doch auch schon mal was. ;)
-
- Das Thema ‘Darstellungsprobleme "sight"-Theme’ ist für neue Antworten geschlossen.