Das neue Dashboard-Design!
-
Viele hat es bestimmt überrascht: das neue Dashboard-Design.
Bevor sich jetzt die Postings hier häufen, schnell einige Tipps und Hinweise.
Das Hochladen von Bildern hat sich entscheidend geändert, hier Screencast aus der FAQ:
http://faq.wordpress.com/2006/07/16/how-do-i-upload-pictures/Für den Upload sollte die aktuellste Flash-Version installiert sein, ggf. bitte vorher updaten! Zum Herausfinden der bei sich installierten Versionsnummer, besucht folgende Adobe-Seite:
http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=tn_15507Damit das neue Dahsboard reibungslos funktioniert, sollten keine Überbelibsel vom alten Dashboard im Cache hängen, daher empfiehlt es sich den Cache zu löschen:
http://kb.iu.edu/data/ahic.htmlUnd/oder einen „harten“ Reload zu machen:
Windows: STRG + F5
Mac: Befehl(Apfel) + R
Linux: F5Sollten nach diesen Tipps noch Probleme auftauchen, bitte hier posten und bitte genau angeben, wann und wo das Problem aufritt und was ihr genau vorher gemacht habt.
Nur so kann euch geholfen werden, entweder durch einen anderen Anwender hier oder beim Support!
Torsten (zodiac1978)
P.S.: Wem die Farben zu pastellig sind, der kann unter „Benutzer“ – „Dein Profil“ das „Admin Color Scheme“ auf Classic stellen!
-
hallo,
vielleicht gehört es nicht ganz hierher, aber ich habe trotzdem noch ein paar fragen dazu:
– die funktion BLOG SURFER gibt es jetzt nicht mehr?
– wo finde ich jetzt einen hinweis, WIEVIEL meiner 3 GB blog space ich bereits belegt habe?vielen dank für die unterstürzung!
-
BlogSurfer ist gleich auf der Dashboard-Startseite, neben Blog-Statistik.
Eine Anzeige über den verbrauchten Speicherplatz vermisse ich auch. -
Habe auch meine Probleme mit dem Hochladen der Bilder. Leider ist vermutlich mein Anschluss zu langsam um das Screencast zu starten. Kann mir jemand in Stichworten erklären, wie Bilder hochgeladen werden?
-
Bitte vorher selber suchen. Das steht doch hier:
https://de.forums.wordpress.com/topic.php?id=583&replies=4 -
dankeschön :-) ja wer lesen kann, ist doch klar im vorteil … ;-)
aber am besten ist, dass man nun endlich auch wieder blogs aus der blog surfer lliste LÖSCHEN kann!!! dankeschön, dass das funktioniert!!!
und das mit der anzeige für den verbrauchten speicherplatz lässt sich ja vielleicht auch noch irgendwo unterbringen!!! *große bitte*liebe grüße
katrin -
hmm bin absoluter laie, im alten menü beim artikel schreiben konnte man in der hotbar noch schriftgröße und schriftfarbe einfach anklicken.
jetzt nichtmehr, und mit den komischen <> und # befehlen zahlen undso komm ich nicht zurecht….wars das nu oder kann man das zurücksetzen das es wieder so funktioniert wie vorher?
-
Wenn Du im WYSIWYG-Editor bist, den Button ganz rechts klicken, dann öffnet sich eine zweite Zeile mit mehr Optionen. Unter anderem das „A“ für das Ändern der Textfarbe und am Anfang vorgefertigte Absatzformate, z.B. verschiedene Headings für unterschiedliche Schriftgrößen bei Zwischenüberschriften.
Gruß, Torsten
-
danke swoeit,
aber wo finde ich den WYSIWYG-Editor, wenn ich im menü bin ich klicke auf schreiben und sehe nirgendwo ein Knopf wo das draufsteht, nur die leiste mit media, code,b, img und so und ganz unten die kategorien, rechts veröffentlichen oder nicht, schlagworte verwalten und so.
wo finde ich diesen editor o.o?
freundliche grüße
Kilano
-
Wenn Du auf Schreiben gehst, dann kannst Du ja oben den Titel von deinem Beitrag schreiben und darunter den Artikel selbst. Wenn du die Schrift fett machst und sie auch fett aussieht, dann ist der WYSIWYG-Editor aktiv (What you see is what you get). Wenn man lieber HTML direkt schreibt, dann kann man zur Code-Ansicht umschalten oder im Profil den WYSIWYG-Editor komplett abschalten.
Gruß, Torsten
Wenn Du keine Textarea hast, um den Artikel zu schreiben oder wenn die Menüzeile fehlt, dann ist vielleicht Javascript nicht aktiv. Bitte überprüfen!
-
Hallo,
kann es sein, dass da ein Problem aufgetreten ist ? Bis gestern konnte ich beim Schreiben eines Artikels zwischen „Grafisch“ und „HTML“ Darstellung wechseln. Seit heute geht es nicht mehr. Die Darstellung verharrt auf der HTML Darstellung.
-
Bei mir geht es ohne Probleme.
Gehen wir die Standardfragen durch:
Welcher Browser? Welche Version? (Der IE6 scheint Probleme mit dem Dashboard zu haben.)
Schon mal Cache gelöscht und Seite neu geladen?
Javascript muss aktiviert sein. Ist es das?
Irgendwelche Plugins/Erweiterungen/Software installiert, die Veränderungen bewirkt haben könnten?
Oder irgendwelche Einstellungen (im IE: Internetoptionen) verändert?Gruß, Torsten
-
Muss mal was positives schreiben: Hatte anfangs auch meine probleme mit dem dashbord, aber mittlerweile komme ich gut klar, nur eine sache fällt mir auf:bei den widgets sind einige nur schwer wieder zuentfernen, wenn man sie erst mal ditiert und ausgewählt hat, der button kann einfach nicht gedrückt werden, da er irgendwie verdeckt wird… wer weiß da abhilfe? dicking.
-
– wo finde ich jetzt einen hinweis, WIEVIEL meiner 3 GB blog space ich bereits belegt habe?
Wenn Du einen Artikel schreibst und auf einen der vier Buttons zum „Multimedia einfügen“ klickst, dann steht in dem sich öffnenden „Fenster“ auch die Anzeige über den bereits verbrauchten Speicherplatz!
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Das neue Dashboard-Design!’ ist für neue Antworten geschlossen.