Das vermisse ich im neuen Gutenberg Editor!

Ein mir bekannter Blogger, der selbst WordPress nutzt, wird in naher Zukunft einen Artikel dazu verfassen. Ich denke mal, dass ich diesen Artikel hier verlinken werde, damit ein Austausch zum Gutenberg-Editor zustande kommt.

Hier im WordPress.COM-Forum habe ich das Gefühl, dass sich viele mit dieser Thematik noch gar nicht beschäftigen.

Schon im ersten Post auf dem wp Blog stand doch drin, dass man den alten behalten jann oder per Plugin nutzen kann.

Solang er unter den fertig installierten Plugins ist, kann er dann genutzt werden. Klingt doch gut, oder?

Ich nutze den alten nur noch um Bilder hochzuladen in die Mediathek. Also von url in die Mediathek, mein ursprünglich beschriebenes Problem

Schon im ersten Post auf dem wp Blog stand doch drin, dass man den alten behalten jann oder per Plugin nutzen kann.

Aktuell ist das richtig. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es die Wahlmöglichkeit zwischen klassischem und Gutenberg-Editor noch geben wird, wenn der Gutenberg-Editor als Standard-Editor veröffentlich wird.

Auf jeden Fall sollte WordPress jedem Nutzer dauerhaft die Möglichkeit geben, selbst zu entscheiden, ob er mit dem klassischen oder dem Gutenberg-Editor arbeiten will.

Moin,

nun ist es soweit, der neue Editor ist der Standarteditor, zumindest ist es seit gestern bei mir der Fall. Man kann jederzeit in den alten Editor wechseln. Für mich nicht mehr nötig, da ich jetzt auch wieder die Funktion „Datei über URL hochladen“ nutzen kann.

Marko

• Das Thema ‘Das vermisse ich im neuen Gutenberg Editor!’ ist für neue Antworten geschlossen.