Dashboard / Medienverwaltung / Design
-
Bin ganz neu mit wordpress unterwegs – via wordpress.com und Browser. Dabei fällt mir auf, dass immer über eine „Dashboard“ gesprochen wird … sowas habe ich gar nicht. Bei mir gibt es eine Seitenleiste mit verschiedenen Menüpunkten, aber z.B. kein Punkt „Medien“ …
Dann habe ich noch wordpress.com (Desktop) geladen … alles das Gleiche, aber wieder kein Dashboard.
Ich weiß gar nicht, wie ich an meine Medien kommen soll, den Punkt gibt es in meinem Menü überhaupt nicht (gilt ebenso für den Menüpunkt „Design“ … gibt´s bei mir auch nicht).Muss man Dashboard separat installieren?
Dann wird immer über wordpress – Version (z.B. 4.7.2) gesprochen … mein Desktop wordpress.com habe ich gestern installiert … das hat Version 2.2.0 … total verwirrt.
P.S.: Ich hätte auch gerne eine Bildschirm-Hardcopy angehängt … finde hier aber keine Möglichkeit für einen Anhang.
Danke für Aufklärung!
-
Wenn du dich einlogst, sollte das Dashboard am linken Rand erreichbar sein.
Über Versionen brauchst du dir bei xxx.wp.com keine Gedanken zu machen, alles wird automatisch aktualisiert… -
Hallo,
möglicherweise nutzt du nicht wordpress.com sondern wordpress.org. Bei wordpress.com wird eigentlich gar nichts „installiert“, sondern du meldest dich an, entscheidest dich für ein Design-Template und findest dann auch ein Dashbord für Einstellungen, Beiträge etc.. (WP Admin anklicken). Es gibt auch keine Versionen.
Hier weitere Infos: https://de.forums.wordpress.com/topic/hier-keine-selbstgehosteten-blogsGruß Chris
-
Gib mal hinter Deiner Blogadresse /wp-admin/ ein. Dann müsste das Dashboard komplett erscheinen.
- Das Thema ‘Dashboard / Medienverwaltung / Design’ ist für neue Antworten geschlossen.