Datei in der Sidebar gleich als neue Seite öffnen
-
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage und hoffe Ihr könnt mir da helfen: Ich würde gerne eine Datei unter „New“ sozusagen als Beitrag in die Sidebar anheften, aber so, dass gleich die Datei als neue Seite aufgeht. Kann ich und wie kann ich das so machen?
Viele Dank für die Hilfe -
-
Du kannst über ein Widget fast beliebigen HTML-Code an der Seite einbinden, der dann auf deine Datei verweist… Welches Format hat die Datei?
-
Danke für deine Antwort.
Es ist meist eine PDF Datei, die ich sozusagen als „Beitrag: News“ am Rande anbringen will und beim anklicken soll sich die Datei gleich öffnen. -
-
Mit dem Widget selbst gibt es nicht die Möglichkeit, Dateien in dieser Form zu hinterlegen.
-
-
Doch dass kann ich.
Was er aber möchte ist, per Widget eine PDF-Datei hinterlegen, welches man per Klick aufrufen kann – Das ist nicht Möglich ohne ein Plugin ;)
Denn eine Sidebar kann man meines Wissens nach nur mit Widgets ausstatten (Free-Version).
-
Was du meinst, mit HTML, wird aufgrund des Frames nicht klappen (öffnen in einer Lightbox) …
-
-
Es hängt in diesem Fall von deinen Wünschen ab, hier aber mal zwei Links:
https://kinsta.com/de/blog/besten-wordpress-pdf-viewer-plugins/
-
-
- Das Thema ‘Datei in der Sidebar gleich als neue Seite öffnen’ ist für neue Antworten geschlossen.