Daten aus Word-Datei importieren

Schrift, Schriftgröße und Farbe lassen sich nicht ändern.
    Darum möchte ich einen Artikel aus meiner eigenen Word-Datei importieren.
    Bei der Umstellung von Space auf WordPress wurden die Dateien ja auch von WordPress importiert und bezüglich der Schriftart u. -farbe beibehalten.

Ist das aktuell auch möglich, sodass ich einen „vorgefertigten“ Artikel 1zu1 einbinden kann, und wie importiere ich eine solche Datei?

Wenn ich über die Funktion „Dateien hinzufügen“ gehe (Sternsymbol), wird nur der Dateiname in das Dokument eingefügt, nicht aber die Datei selbst.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruß
    Sagittarius

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Die Funktion „Dateien hinzufügen“ ist in der Tat nur dazu gedacht, entsprechende Dateien für deine Leser zum Download anzubieten. Dazu werden sie in dein Blog hochgeladen und anschließend ein entsprechender Link in deinem Artikel eingefügt.

Wenn du Word-Inhalte in einen Artikel einfügen willst, geht das am Besten über den „Visual Editor“, in dem du deine Artikel normalerweise verfasst. Du findest die entsprechende Schaltfläche, wenn du im Editor sofern noch nicht geschehen die zweite Symbolleiste öffnest (rechter Knopf in der oberen Symbolleiste).

Es gibt dazu auch eine englische Supportseite, die sogar bebildert erklärt, wo du diese Schaltfläche findest.

Mit dieser kannst du MS Word Inhalte aus deiner Zwischenablage sauber in deine Artikel einfügen. Einfach mal versuchen und gegebenenfalls nochmal hier Bescheid sagen, ob es geklappt hat.

Gruß
    Martin(IQ)

• Das Thema ‘Daten aus Word-Datei importieren’ ist für neue Antworten geschlossen.