Datenschutz in nicht kommerziellem Blog mit nur eigen hergestellten Beiträgen
-
Hallo, soweit ich das überhaupt verstanden habe, muss ich als nicht kommerzieller Blogger ebenfalls einen Text betreffend den Datenschutz (zum Beispiel zum Impressum) in meine Blogseite einfügen. Gibt es schon einen fertigen Text dazu oder muss ich mir das irgendwie doch selbst basteln? Ich bin da leider völlig überfragt. (Bisher habe ich einen Text, den ein Blogfreund mir zur Verfügung gestellt hat.) Ebenfalls habe ich nach dem letzten Update gesucht, kann aber die Funktion dazu nicht finden. (Auch das Cookie-Banner funktioniert nicht wie es soll.) Liegt das am Theme? Also Alles in Allem, was kann ich eigentlich tun? Ich habe schon soviel gelesen zu dieser Sache und die Zweifel werden nur noch größer. Wahrscheinlich stellen euch viele Leute ähnliche Fragen, andere geben einfach auf. Das finde ich schade und würde es nur ungerne tun, auch wenn ich nicht so viel blogge. Liebe Grüße und Danke im Voraus für jede Hilfestellung!
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Datenschutz und Impressum müssen auf getrennten Seiten anklickbar sein.
Dein Impressum ist umvollständig.
Das mit dem Cookie-Banner ist ein Bug bei WordPress. -
Hallo, danke erstmal für die Informationen und fürs Reinschauen.
Das mit dem Cookie Banner hatte ich wohl schon irgendwo gelesen, aber in Ordnung gebracht wurde dieser Fehler noch nicht. Da heißt es dann wohl auch abwarten.
Datenschutz und Impressum kann ich trennen, auch wenn ich nicht willens bin, meine genaue Adresse einfach so einzustellen. Wo bleibt da der Datenschutz für mich? Wie gesagt, ich selbst sammle keine Daten und verkaufe nichts.
Mit freundlichen Grüßen, Holda Stern
- Das Thema ‘Datenschutz in nicht kommerziellem Blog mit nur eigen hergestellten Beiträgen’ ist für neue Antworten geschlossen.