Datenschutzerklärung

Brauche ich als privater Anwender eine Datenschutzerklärung, wenn ja, wie und wo kann ich die Erklärung auf meiner website einfügen?

Eine simple Lösung wäre:

Seite Erstellen -> Impressum
    Seite Erstellen -> Datenschutz

Nun erstellst du eine neue Navigation/Menü per Menüs -> Neues Menü erstellen und nennst es z.B. „Footer Navi“ und klickst kein Kästchen an sondern gehst unten auf „weiter“, dann erscheint das Menü „Einträge hinzufügen“ und du wählst dann das „Impressum“ und den „Datenschutz“ aus.

Anschließend Design -> Anpassen -> Widgets -> Footer 2 (in der Regel die Mitte im Footer) -> Widget hinzufügen -> Navigationsmenü

Eine simple Lösung wäre:
    Du brauchst ein Impressum und eine DSE auf je einer Seite:

Seite Erstellen -> Impressum
    Seite Erstellen -> Datenschutz

Nun erstellst du eine neue Navigation/Menü per Menüs -> Neues Menü erstellen und nennst es z.B. „Footer Navi“ und klickst kein Kästchen an sondern gehst unten auf „weiter“, dann erscheint das Menü „Einträge hinzufügen“ und du wählst dann das „Impressum“ und den „Datenschutz“ aus.

Anschließend Design -> Anpassen -> Widgets -> Footer 2 (in der Regel die Mitte im Footer) -> Widget hinzufügen -> Navigationsmenü
    und wählst dein erst kürzlich erstelltes Navigationsmenü „Footer Navi“ aus.

http://www.impressum-recht.de/abmahnung-bei-verstoss-gegen-impressum-pflicht.html

• Das Thema ‘Datenschutzerklärung’ ist für neue Antworten geschlossen.